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AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 23.04.2008


Highlights der aktuellen Taschenkollektion von KEEN
Sharon Adler

Die KEEN Taschenkollektion Frühjahr/Sommer 08, darunter "Canyon"-Umhängetasche und "Raleigh"-Umhängebeutel. AVIVA-Berlin verlost 3 Taschen im Wert von 150 Euro




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Das US-Trendlabel KEEN, bislang bekannt durch sein innovativ-unkonventionelles Schuhdesign, bleibt sich und seiner "HybridLife"-Philosophie auch bei seinen Taschenkollektionen treu.
Sommer-Feeling im "Nature-Look"

Ob Shopping oder Sport, Uni oder Arbeit: Die trendigen und multifunktionellen Taschen von KEEN können sich sehen lassen. Das Kultlabel aus den USA bietet Modelle für jeden Stil, Geschmack und Einsatzbereich. Der Umwelt zuliebe werden natürlich recycelte Materialien verarbeitet. Die neue Kollektion zeigt außerdem, wie stylisch organischer Canvas sein kann!
Highlights der aktuellen KEEN Taschenkollektion Frühjahr/Sommer 2008
Die Canvas-Umhängetasche als stylischer City-Begleiter



Eine Tasche mit garantiertem Wohlfühlcharakter ist die "Canyon"-Umhängetasche von KEEN. Die anschmiegsame Haptik des hochwertigen und unverwüstlichen Canvas-Obermaterials in harmonischen Naturtönen und die farblich passende, softe Baumwollfütterung machen diese Bag zu einem idealen Sommerbegleiter. Raffiniertes, gut durchdachtes und KEEN-typisches Detail sind die Outdoor-inspirierten Griffe aus echtem Kletterseil. Der komplett mit einem Reißverschluss zu schließende, geräumige Innenraum der Bag verfügt über ein integriertes Organizerfach sowie eine große RV-Innentasche. RV-Außentasche und zusätzlich in die Seitenfalten eingearbeitete, Schnürzug-gesicherte Trinkflaschenhalterungen verleihen der "Canyon" einen besonderen Look. Dass KEEN bei seinen Produkten auch an die Umwelt denkt, beweist die Verwendung recycelter Materialien bei den Metallösen und beim Taschenboden – er wurde verstärkt mit Gummiresten aus der Schuhlaufsohlenproduktion. Die "Canyon" ist erhältlich in vier angesagten Farbkombinationen und kostet ca. 70 Euro.
Technische Daten:
Modell: Canyon
Kategorie: Lifestyle
Farben: brittany blue/sahara/blue rope, black plum/sahara/purple rose rope, black/sahara/black rope, brown/black/red rope
Obermaterial: Canvas, Kletterseilgriffe
Größe: 29 x 28 x 13 cm
Preis: ca. 70 Euro
Bezugsquellen: Outdoor- und Sportfachhandel

Alles im Beutel


Für Taschen-PuristInnen ein absolutes Must-have: Der kleine "Raleigh"-Umhängebeutel von KEEN aus softem Canvas-Stoff lässt sich mit nur einem Zug an der aus echten Kletterseilen gefertigten Kordel schließen. Sie fungiert gleichzeitig auch als Schulterriemen und verleiht der Tasche ihren individuellen, Outdoor inspirierten Charme. Neben einem eingearbeiteten Handyfach weist der Baumwoll-gefütterte Innenraum ein separates RV-Fach auf, das Wertsachen sicher verwahrt. Dass KEEN bei seinen Produkten auch an die Umwelt denkt, beweist die Verwendung recycelter Materialien bei den Metallösen und beim Taschenboden – er wurde verstärkt mit Gummiresten aus der Schuhlaufsohlenproduktion. Die in wunderschönen Naturtönen designte "Raleigh" lässt sich für rund 50 Euro umhängen.
Technische Daten:
Modell: Raleigh
Kategorie: Lifestyle
Farben: sahara/brown/red rope, brown/Brittany blue/surf spray/blue rope, green/black/khaki/red rope, sahara/black plum/dark purple/purple rope, jester red/sahara/dark gull grey/black rope
Obermaterial: Canvas, Kletterseil-Kordel
Größe: 28 x 28 x 13 cm
Preis: ca. 50 Euro
Bezugsquellen: Outdoor- und Sportfachhandel


AVIVA-Berlin verlost 3 "Canyon"-Umhängetaschen von KEEN im Wert von insgesamt 150 Euro. Bitte beantworten Sie folgende Frage: Wie kann die "Canyon"-Umhängetasche von Keen gereinigt werden? Senden Sie uns bis zum 23.05.08 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiele@aviva-berlin.de



Ãœber KEEN:
KEEN (Portland/Oregon) wurde 2003 als privates Unternehmen gegründet und avancierte seitdem zum Outdoor-Shooting-Star in den USA. Das Vertriebsnetz des Sport- und Lifestyle-Anbieters umfasst die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Asien sowie Europa. Für den europäischen Markt werden die Aktivitäten seit Mitte 2004 von der KEEN Europe GmbH in München-Oberhaching gesteuert.
Ursprünglich nur für den sportiven Outdoorbereich konzipiert, haben sich die KEEN Footwear-Modelle mittlerweile zu echten Hybriden für unterschiedlichste Einsatzbereiche entwickelt. Mit seinen ungewöhnlichen Schuhen, seiner erstmals ab Herbst 2007 erhältlichen Taschen-Kollektion, und seiner "HybridLife"-Philosophie spricht KEEN eine klar definierte Zielgruppe an: Menschen, für die "outdoors" nicht nur Natur und Action, sondern ein umfassendes Lebensgefühl mit viel Freiheit bedeutet, die ihr Leben aus Arbeit, Freizeit und dem Wunsch, etwas zurückzugeben, in Einklang bringen möchten. Ausdruck verleiht der Hersteller dieser Philosophie auch durch die Gründung seiner KEEN Foundation in 2005, die Organisationen wie ´The Conservation Alliance´, ´Medicines Global´ oder ´Big City Mountaineers´ fördert. Seit Mitte 2007 ist KEEN Europe darüber hinaus Mitglied der Association for Conservation, einer Organisation, die 2006 durch die European Outdoor Group (EOG) ins Leben gerufen wurde.

Weitere Informationen unter: www.keeneurope.eu



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Beitrag vom 23.04.2008

Sharon Adler