Tollwut – neues Modelabel - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 31.07.2007


Tollwut – neues Modelabel
AVIVA-Redaktion

Was bislang nur als Urlaubsmitbringsel aus USA oder Skandinavien vereinzelt ins Land kam, ist nun "offiziell" in Deutschland erhältlich AVIVA-Berlin verlost 3 Shirts.




. . . . PR . . . .


Die kultigen Shirts von "Tollwut" werden seit Juli 2007 hier zu Lande verkauft.

Die aktuelle Kollektion umfasst peppige Longsleeves und T-Shirts aus hochwertiger Baumwolle mit aufwendigen Aufdrucken. Aber Achtung: Die körperbetonten Schnitte sind nichts für Couch-Potatoes, im Gegenteil. Wer Tollwut wählt, sollte einen durchtrainierten Body haben. Kein Wunder, dass die Klamotten bislang vor allem bei AktivsportlerInnen, kultigen GrenzgängerInnen und in der Musikszene jenseits des Mainstreams anzutreffen sind. Die bisweilen verspielten Aufdrucke zitieren Motivmixe aus den 50er Jahren, mischen Shock-Elemente ("Fire your guns") mit barock-lieblichen Rankmotiven und erzeugen damit jenen unvergleichbaren Stil, der vor allem eines sein will: Rebellisch, anders, selbstbewusst. Es gibt eine Kollektion für Frauen und Männer, jede besteht aktuell aus den drei Linien: Dispersal, Rebel Revolution und Virus.

Im Ausland hat Tollwut längst Kultstatus erreicht. Die Marke wird in einem Atemzug mit Labeln wie Volcom, De Puta Madre, Billabong oder Von Dutch genannt. Besonders in den USA liegt Tollwut im Trend. Dort ist besonders der hart klingende, ur-deutsche Name hip. Wie viele Top-Label ist auch Tollwut nicht in jedem Shop zu bekommen. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt durch die Cultstyles GmbH in Metzingen, die Store-Konzessionen nach strengen Maßstäben vergibt.

Weitere Infos unter www.tollwut.com im Internet.


AVIVA-Berlin verlost 3 kultige Shirts von Tollwut, jeweils im Wert von 49 Euro. Wer in den Genuß dieser Shirts kommen will, muß seine alten Lateinkenntnisse ausgraben und folgende Frage beantworten: Wie lautet die lateinische Bezeichnung von Tollwut? Senden Sie uns bis zum 28. August 2007 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de




Gewinnspiele

Beitrag vom 31.07.2007

AVIVA-Redaktion