Wenn Prominente über Sex sprechen ... - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 02.04.2008


Wenn Prominente über Sex sprechen ...
Stefanie Denkert

...gibt es viel zu lachen! AVIVA-Berlin verlost je 3 Exemplare der Zitatensammlungen "Prominente Frauen über Sex" und "Prominente Männer über Sex"




Manche Prominente lassen gerne provokante Statements in der Öffentlichkeit fallen, anderen rutschen sie versehentlich heraus. Auf jeden Fall werden die verbalen Ausfälle der Stars wahrgenommen und wie im Fall von "Männer wären vollkommen überflüssig, wenn Vibratoren Rasen mähen könnten! Prominente Frauen über Sex" manchmal eben auch gesammelt. Mit von der Partie sind sowohl Diven wie Hildegard Knef, Hollywood-Stars wie Sharon Stone, Pop-Sängerinnen wie Britney Spears, aber auch deutsche Frauen wie die Komikerin Gaby Köster – also eine gute Mischung!

Neben zahlreichen Promi-Fotos glänzt das Buch mit den mal eher cleveren und gesellschaftskritischen, manchmal männerfeindlichen aber superwitzigen und vor allem ehrlichen Aussprüchen.
Hier ein Beispiel für ein männerfeindliches, aber witziges Zitat:
"Frauen haben deswegen keinen Schwanz, weil sie ihr Gehirn im Kopf haben." klärt uns Courtney Love, Sängerin und Schauspielerin, auf. Jerry Hall, Ex-Supermodel und Ex-Frau von Mick Jagger fragt sich: "Intelligente Männer? Man erwartet von einem Vibrator ja auch keine Buchbesprechungen."

"An orgasm a day keeps the doctor away" rät Schauspiellegende Mae West, während Britney Spears, ehemals Vorzeige-Jungfrau, findet "Schokolade ist besser als Sex – es macht nichts, wenn man mal auf Nüsse beißt."

Es gibt aber auch nachdenklich stimmende Zitate, wie dieses von Gloria Steinem, US-Feministin und Autorin: "Eine emanzipierte Frau: Eine, die Sex vor der Ehe hat und danach einen Beruf."

"Sex ist wie Olympia: Dabei sein ist alles." findet Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst. In der Zitatensammlung der Männer dominieren insgesamt die Komiker, wie Woody Allen, Jürgen von der Lippe oder Harald Schmidt. Es wurden jedoch auch die Sex-Bekenntnisse von Schauspiellegenden (Peter Ustinov), Rockmusikern (Jon Bon Jovi), Hollywoodstars (George Clooney) und weiteren Promis dokumentiert.

AVIVA-Tipp: "Männer wären vollkommen überflüssig, wenn Vibratoren Rasen mähen könnten! Prominente Frauen über Sex" ist nicht nur eine tolle Geschenkidee, darüberhinaus sollte frau diese Zitatensammlung stets bei sich tragen, um sich mit anderen Frauen zu amüsieren und Männern gegebenenfalls den richtigen Spruch um die Ohren hauen zu können. Doch auch das "Männerbuch" ist für Frauen zu empfehlen, denn im Gegensatz zu den weiblichen Prominenten, äußern sich die männlichen Kollegen selten sexistisch, eher selbstreflexiv und selbstironisch über ihre sexuellen Schwächen. Sehr witzig!


AVIVA-Berlin verlost je 3 Exemplare der Zitatensammlungen "Prominente Frauen über Sex" und "Prominente Männer über Sex". Bitte nennen Sie uns die Frau, deren Zitat der Titel der Zitatensammlung "Männer wären vollkommen überflüssig, wenn Vibratoren Rasen mähen könnten! Prominente Frauen über Sex" wurde und senden bis zum 30.04.2008 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de



"Männer wären vollkommen überflüssig, wenn Vibratoren Rasen mähen könnten! Prominente Frauen über Sex"
und

"Ist Sex schmutzig? Nur, wenn man ihn richtig macht. Prominente Männer über Sex"
Interpill (Hrsg.)
Aus der Reihe: Gesagt ist Gesagt
Lappan Verlag, 1. Aufl., erschienen im März 2008
Gebundene Ausgabe, 96 Seiten
ISBN-13: 978-3830361657 (Frauen)
ISBN: 978-3-8303-6166-4 (Männer)
7,95 Euro


Gewinnspiele

Beitrag vom 02.04.2008

AVIVA-Redaktion