KIEN-DU oder KIEN-DU? - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 25.02.2004


KIEN-DU oder KIEN-DU?
AVIVA-Redaktion

Das thailändische Restaurant KIEN-DU in Charlottenburg und AVIVA-Berlin verlosen drei Gutscheine im Wert von 30 Euro!!




Je nach Aussprache heißt KIEN-DU, "probieren und sehen was passiert" oder auch "Fenster zur Stadt". Beide Bedeutungen sind der gebürtigen Weserbergländerin Trixiy Prabhawat auf den Leib geschrieben: Vor 30 Jahren verließ sie die wohlabgesteckte Laufbahn als Lehrerin und übernahm gemeinsam mit ihrem thailändischen Mann das KIEN-DU. Heute ist die stimmungsvolle Location nicht nur Anziehungspunkt für inter-kulturelle FeinschmeckerInnen, sondern auch zweites Zuhause und Infobörse für thailändische Landsleute. Und Trixiy ist nicht "die-Frau-von", sondern Dolmetscherin, Köchin, Beraterin, Kellnerin, Geschäfts- und Putzfrau und vor allem - Chefin mit Teamgeist.


AVIVA-Berlin: Wie sind Sie zum KIEN-DU gekommen - oder das KIEN-DU zu Ihnen?
Trixiy Prabhawat
: Als ich 1968 zum Studium nach Berlin kam, habe ich meinen Mann bei einer Uni-Party kennengelernt. Neben seinem Chemie-Studium jobbte er im heutigen KIEN-DU, das damals noch ein chinesisches Restaurant war. Als der Besitzer dann 1973 `was Größeres aufmachen wollte, haben wir uns einen Ruck gegeben und das erste thailändische Restaurant Berlins eröffnet. Inzwischen stehen wir kurz vor unserem 30-jährigen Jubiläum!

Das vollständige Interview mit Trixiy Prabhawat können Sie hier weiterlesen...


Wenn Sie wissen, was als "Herzstück" des KIEN-Du bezeichnet wird, können Sie einen von drei Restaurant-Gutscheinen für das KIEN-DU gewinnen. Senden Sie Ihre Antwort bitte bis zum 25.03.04 an gewinnspiel@aviva-berlin.de





KIEN-DU
Thailändische Küche

Kaiser-Friedrich-Str. 89
1O585 Berlin
Täglich ab 17:OO Uhr
Küche bis O:3O Uhr
tel./fax: o3o - 341 14 47
mobil: 01778604241
kiendu@nexgo.de
www.kien-du.de


Gewinnspiele

Beitrag vom 25.02.2004

AVIVA-Redaktion