BUTTERING TRIO – TOAST - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 22.07.2014


BUTTERING TRIO – TOAST
AVIVA-Redaktion

Das Elektronik-Trio aus Tel Aviv veröffentlicht das langerwartete Album-Debut bei Raw Tapes Records. Das Motto: "Putting the B in uttering". AVIVA verlost 3 Promo-CDs




Buttering Trio schichtet dichte Sounds um seine Beats zu einer Form des sophisticated NuSoul, der an Acts wie Quadron, Georgia Anne Maldrow oder Little Dragon erinnert und Snoop Dogg selbst zu einem "dope as fuck" hinriss. Ihre Musik kombiniert Balladen und Beats auf eine Weise, die den TripHop umdefiniert: deepe und melancholische Tracks werden mit einem Groove verwoben, der eine Dilla-Ästhetik mit einem mediterranen Twist verbindet.

Die Mitglieder KerenDun, Rejoicer und Beno Hendler (Balkan Beat Box) trafen und fanden sich in Berlin und entwickelten ihren Sound während ausufernden experimentellen Jam-Sessions und endlosen Nächten des Beatbastelns. Sie lieben es, ihren Sound aus scharfen Synth-Bässen, progressiven Akkorden und unkonventionellen, aber nie unpassenden Beats und Vocals zu einer herausfordernden Klangreise zusammen zu setzen. In Tel Aviv nahmen sie ´Toast´ zusammen mit dem Bassisten Beno in ihrem Kicha Recording Studio auf, wo sie mit jeder Menge analogem Equipment und Ableton Live arbeiteten.

Alle drei Mitglieder von "Buttering Trio" haben eigene Soloprojekte, Recoicer arbeitet an "Time Grove Selections" mit MusikerInnen aus der Jazzszene, Beno und Keren Dun veröffentlichen jeweils unter ihrem Namen.

Buttering Trio beschreiben ihr Debüt selbst wie folgt:

"Für uns ist das Album wie ein schizophrenes und new-school-verliebtes Kind, eine Sammlung von Beats, die von uns allen produziert worden sind, wobei jeder seine größten Stärken eingebracht hat."

Das Trio ist die erste Live-Band in der Raw Tapes Familie und trägt den Jazz in Tel Avivs Szene der elektronischen Beats. Dort spielten sie bereits auf den größten Festivals und teilten die Bühne mit Hudson Mohawke, Peanut Butter Wolf, Baauer und Black Milk und bekamen Radio-Support von Gilles Peterson und auf Ninja Tunes Sold Steel Radio.

Videos:

www.youtube.com

www.youtube.com

www.youtube.com

CD / LP / DIGITAL TRACKLIST

1. Mean To Me
2. Ganja Man
3. Falafel
4. Tired Love
5. 27
6. No Joke
7. Take Me Somewhere
8. Berliner
9. Voyage
10. Fall Into Abyss (Ibiza)
11. I Am Dracula
12. Oneness On Vinyl

BUTTERING TRIO – TOAST
Label: Raw Tapes Records
VÖ: 23.05.2014
Format: CD / Vinyl / Digital

Mehr Infos unter:

www.butteringtrio.com

rawtapesrecords.com

Soloprojekte:

Beno "Game Over": rawtapes.bandcamp.com

Keren Dun "Shakin the Tips": rawtapes.bandcamp.com

Rejoicer "Recollection": rawtapes.bandcamp.com


AVIVA-Berlin 3 Promo-CDs (Cardboards). Bitte beschreibt die Illustration zum Stück "Voyage" auf www.butteringtrio.com und sendet die Antwort mit Angabe der Postadresse bis zum 30.08.2014 per Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de


(Quelle: Raw Tapes)


Gewinnspiele

Beitrag vom 22.07.2014

AVIVA-Redaktion