STILL THE WATER. Filmstart: 30. Juli 2015. Verlosung - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 22.07.2015


STILL THE WATER. Filmstart: 30. Juli 2015. Verlosung
AVIVA-Redaktion

Der Film von Naomi Kawase erzählt die Geschichte der zärtlichen Annäherung zweier junger Menschen und ihrer persönlichen Familiendramen... AVIVA verlost 3x2 Kinokarten




... der introvertierte Kaito kommt nicht über die Trennung seiner Eltern hinweg. Seine Freundin Kyoko muss sich mit dem nahenden Tod ihrer schwer kranken Mutter auseinandersetzen.

Es geht in diesem Film um den ewigen Konflikt zwischen Tradition und Moderne in Japan, aber auch um die ganz großen Dinge des Lebens und Sterbens, um Tod und Wiedergeburt.

STILL THE WATER ist ein Film über das Zerbrechliche und das Mächtige im Leben, eine zarte Liebesgeschichte und gleichzeitig ein bewegender Film über die großen Zyklen des Lebens – und das, was so viel Kraft hat, dass es einem gefährlich werden kann wie ein Sturm, das Meer und die Liebe.

Der Film feierte im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Cannes 2014 seine Weltpremiere und wurde dort, ebenso wie beim Filmfest München von der Kritik und vom Publikum gefeiert:

STILL THE WATER lief auf dem Internationalen Frauen Film Festival (IFFF) Dortmund Köln vom 14. -19. April 2015.

"Dieser Film ist ein Traum. ´Tutatsume No Mado – Still the Water´ zeigt Bilder von surrealer Schönheit. Grandios" (ARD ttt)


STILL THE WATER
(OT: Futatsumo No Mado)
Japan 2014
Ein Film von Naomi Kawase
mit Nijiro Murakami, Jun Yoshinaga, Miyuki Matsuda, Tetta Sugimoto, Makiko Watanabe
120 Minuten
Filmstart: 30. Juli 2015
im Verleih von Film Kino Text
Mehr zum Film unter:
www.still-the-water.de


AVIVA-Berlin verlost 3x2 Kinokarten. Bitte senden Sie uns drei Pressestimmen zum Filmmit Angabe Ihrer Postadresse bis zum 08.08.2015 per Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de



Copyright Text: Film Kino Text


Gewinnspiele

Beitrag vom 22.07.2015

AVIVA-Redaktion