Janet Jackson – Unbreakable. Verlosung - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 11.10.2015


Janet Jackson – Unbreakable. Verlosung
AVIVA-Redaktion

Das neue Studioalbum des Superstars erschien am 2.10.2015 und ist das erste Album der Künstlerin, Autorin, Choreographin, Tänzerin,... AVIVA verlost 2 CDs




... Geschäftsfrau und Philanthropin seit sieben Jahren. Die erste Single-Auskopplung "No Sleeep" katapultierte sich in den USA auf Nummer Eins der R´n´B Billboard Charts.

Bereits am 24. Juni veröffentlichte Janet ihre lang erwartete neue Single "No Sleeep" Auf "No Sleeep" arbeitete sie erneut mit dem legendären Songwriter- und Produzentenduo Jimmy Jam & Terry Lewis zusammen, mit dem sie bereits 1986 zum ersten Mal gemeinsam im Studio stand und das für einen großen Teil ihrer größten Hits mitverantwortlich war. Insofern markiert das Album und die Single eine historische Wiedervereinigung der Pop-Ikone mit ihren renommierten Produzenten und Songwritern, denn das "Unbreakable" Album kommt pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum ihrer Zusammenarbeit am bahnbrechenden Album "Control".

Jimmy Jam und Terry Lewis erzählen: "Es ist wunderbar wieder mit Janet zu arbeiten. Sie vereint das Songschreiben, Produzieren, Arrangieren, Singen, Tanzen und Schauspielern so geschickt miteinander und zeigt sich als absoluter Weltstar. "Unbreakable" ist ein Geschenk an all ihre Fans, die immer zu ihr gehalten haben. Es regt zur Konversation an, appelliert an das Mitgefühl der Fans und ruft zum Handeln auf. Janet hat viel hinter sich und noch viel mehr vor sich und möchte dabei ihre Fans an ihren Gedanken teilhaben lassen. Dafür muss man sich nur das neue Album anhören."

Wie gewohnt teilt die mehrfache Grammygewinnerin und mit Multiplatin ausgezeichnete Popikone Janet Jackson alle News direkt mit ihren Fans über Twitter, so gab sie auch die Veröffentlichung des neuen Albums in einer persönlichen Online-Nachricht bekannt. Darin beschreibt sie "Unbreakable" als "sehr persönlich", genau wie ihre gleichnamige Welt-Tournee. Das erste Konzert fand in Vancouver, Kanada statt. Weitere Termine in Tokyo und Osaka in Japan folgen, bevor sie dann durch die USA tourt. Insgesamt wurden 68 Konzerte angekündigt.
Konzert Berlin: 18. April 2016 - Max-Schmeling-Halle
Allg. Vorverkaufsstart: Fr., 09.10.2015 - 10.00 Uhr

Janet Jackson gilt als eine der einflussreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. Sie gewann sechs Grammys, zwei Emmys, einen Golden Globe und wurde für den Song "Again" für den Oscar nominiert. Sie wurde mit unzähligen American Music Awards, MTV Video Music Awards, den Billboard Music Awards und mit dem BET Honors ausgezeichnet. Auch als Schauspielerin begeisterte sie die Kritiker_innen und gewann den NAACP Best Supporting Actor Award. Sie ist Autorin, Choreographin, Tänzerin, Geschäftsfrau, Philanthropin und mit 160 Millionen verkauften Alben auch eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Popgeschichte. Viele ihrer Hits haben unverwechselbare Spuren in der Popkultur hinterlassen und viele zeitgenössische Künstlerkolleg_innen in ihrer eigenen Karriere immer wieder inspiriert.

Ihr zuletzt erschienenes Best-Of-Album "The Best" aus dem Jahr 2009 begeisterte auch Lisa Erdmann, AVIVA-Berlin: "Dieses Best-Of-Album vereint wahrlich das Beste, was Janet Jackson ihren HörerInnen in den vergangenen 23 Jahren musikalisch geboten hat. Neben clubtauglichen R`n`B- und schnelleren Pop-Nummern zeigt sich die Ikone und Trendsetterin auch von ihrer weichen Seite und setzt die richtigen Balladen an die richtigen Stellen der Compilation. Nicht nur eingefleischte Fans, auch wer schon immer mal wissen wollte, was Michaels kleine Schwester die letzten Jahre so von sich gegeben hat, ist mit "The Best" bestens beraten

Der Star, dessen Musik, Choreografie, Style und Outfits seit drei Jahrzehnten für Individualität steht und starke Trends setzt, spricht mit ihrem Album und ihrer Tour essentielle, sehr persönliche Themen an. Dazu gehört die Position der einzelnen Menschen als Individuen und gleichzeitig als Mitglieder einer globalen Gesellschaft. Einige dieser Themen beziehen sich auf ihr Album "Rhythm Nation 1814" und den darin zum Ausdruck gebrachten Überzeugungen, dass frau/man offene Dialoge führen muss.

In dem neuen Album thematisiert Janet das erste Mal ihre Beziehung zu ihrem Bruder Michael und reflektiert über ihre gemeinsame Jugend. Die Botschaft ihrer Musik ist, das Leben zu genießen und Kraft aus allen Erfahrungen zu ziehen. Das Album, sagt sie, spiegelt ihre Lebenserfahrungen auf allen Ebenen und transportiert ihre persönlichen Beobachtungen und Botschaften.

"Unbreakable" wurde von Janet Jacksons Plattenfirma, Rhythm Nation, und ihrem Vertriebspartner, BMG, veröffentlicht.
"Unbreakable" Tracklisting

1) Unbreakable
2) Burnitup! (Feat. Missy Elliott)
3) Dammn Baby
4) The Great Forever
5) Shoulda Known Better
6) After You Fall
7) Broken Hearts Heal
8) Night
9) No Sleeep (Feat. J Cole)
10) Dream Maker/ Euphoria
11) 2 B Loved
12) Take Me Away
13) Promise
14) Lessons Learned
15) Black Eagle
16) Well Traveled
17) Gon B Alright

AVIVA-Tipp: There is no one like her. Janet Jackson ist eine Ausnahmekünstlerin, die mutig genug ist, immer wieder neue Wege zu gehen.

Mehr zu Janet Jackson im Web:

www.janetjackson.com

www.twitter.com/janetjackson

www.facebook.com/janetjackson


Janet Jackson
Unbreakable

RHYTHM NATION RECORDS / BMG / Warner
VÖ: 2. Oktober 2015

Video:
Janet Jackson "No Sleeep" feat. J.Cole
youtu.be

Shoplinks:

Janet Jackson "No Sleeep" feat J.Cole (Single)
iTunes: itunes.apple.com

Amazon: www.amazon.de

Googleplay: play.google.com


AVIVA-Berlin verlost 2 CDs. Bitte senden Sie uns den AVIVA-Tipp aus unserer Rezension zu Janet Jackson - The Best mit Angabe Ihrer Postadresse bis zum 20.12.2015 per Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de


Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

Janet Jackson - The Best



Quelle: RHYTHM NATION RECORDS / BMG / Warner und AVIVA-Berlin


Gewinnspiele

Beitrag vom 11.10.2015

AVIVA-Redaktion