Bride Wars - Verlosung - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 03.02.2009


Bride Wars - Verlosung
Stefanie Denkert

AVIVA-Berlin verlost 2x2 Kinogutscheine, 2 Filmplakate, 1 signiertes Filmplakat, 10 Boxhandschuh-Keyrings und 5 Paar Boxhandschuhe in Originalgröße!




Liv (Kate Hudson) und Emma (Anne Hathaway) sind seit ihrer Kindheit die allerbesten Freundinnen, das hat sich auch trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere und Lebensentwicklungen nicht verändert. Liv ist mittlerweile eine knallharte Anwältin, die viel Geld verdient und mit ihrem Freund ein Luxus-Apartment bewohnt. Die schüchterne Emma ist hingegen eine gutherzige Lehrerin geworden, die niemandem eine Bitte abschlagen kann und von ihrem durchschnittlichen Gehalt mit ihrem Partner in einer eher bescheidenen Wohnung lebt.

Die verschiedenen Lebensverhältnisse konnten der Frauenfreundschaft zwar keinen Abbruch tun, doch bald stehen sie sich als Gegnerinnen im ´Krieg der Bräute´ gegenüber:
Nachdem beide sich parallel verlobt haben, sind Liv und Emma zunächst begeistert, dass sie ihre Hochzeitszeremonien gemeinsam planen können. Genau genommen gehört das zu ihren großen Leidenschaften, seit sie in ihrer Kindheit Hochzeiten nachgestellt haben. Die eigene Traumhochzeit haben die Frauen selbstverständlich bereits durchgeplant und präsentieren ihre Vorstellungen nun der Hochzeitsplanerin (Candice Bergen). Dazu gehört auch die schon lange ausgesuchte Location. Für beide soll es das berühmte Plaza Hotel sein, daran gibt es nichts zu rütteln.

Emma spart bereits seit dem 16. Lebensjahr für ihre Hochzeit, um sich ihren Traum von einer bescheidenen Feier dort zu ermöglichen. Für Liv, die schon früh ihre Eltern verloren hat, sind mit dem Hotel schöne Kindheitserinnerungen verbunden und leisten kann sie sich eine Feier im Plaza Hotel allemal. Noch drei Monate bis zur Feier und beide Freundinnen schweben im siebten Hochzeitshimmel. Doch dann kommt der Schock: die Hochzeitsplanerin hat aus Versehen beide Feiern am gleichen Tag gebucht und der nächste freie Termin ist erst ein Jahr später.
So lange will keine von ihnen warten, und obwohl Live und Emma sonst alles gemeinsam machen, bestehen beide darauf, ihren Ehrentag alleine zu begehen.
Die sonst so nachgiebige Emma lässt sich zum ersten Mal nicht bequatschen und so beginnt ein erbitterter Kampf um die Traumhochzeit, in dem sich die besten Freundinnen als die schlimmsten Feindinnen entpuppen.

"Bride Wars" zelebriert eine enge Frauenfreundschaft und zeigt, welches Potenzial auch in einer Krise steckt: Emma lernt, für ihre Meinung einzustehen und Liv muss endlich von ihrem Ego-Trip abweichen.

Die fast 30-jährige Golden Globe-Gewinnerin Kate Hudson ("Liebe auf Umwegen"), Tochter von Goldie Hawn, hat erstmals nicht nur die Hauptrolle in einem Film übernommen, sondern fand die Story so gut, dass sie sich auch als Produzentin an "Bride Wars" beteiligte. Anne Hathaway kennt man übrigens aus "Plötzlich Prinzessin" und "Plötzlich Prinzessin 2" sowie aus "Der Teufel trägt Prada". Regie hat Gary Winick geführt, der bereits Erfahrung in dem Fem-Comedy-Genre durch "30 über Nacht" hat.

AVIVA-Tipp: Der schönste Tag im Leben naht, aber die beste Freundin ist nicht für einen da – ein Alptraum! Für das Kinopublikum ist der Bräute-Krieg allerdings ein Vergnügen, das auf dem niederen Prinzip der Schadenfreude, einer eher unweiblichen Form des Humors, basiert. "Bride Wars" ist zwar eine typisch-anmutende US-Komödie und leichte Unterhaltung, doch gehen darin im Gegensatz zu anderen FemComs gegensätzliche Protagonistinnen in den Ring, die tatsächlich glaubwürdig sind und nicht klischeehaft überzeichnet wurden. Also Daumen hoch für die coole Kate Hudson und den Upcoming-Star Anne Hathaway. Neben den überzeugenden Hauptdarstellerinnen machen die Komik und die Story, ein Lobgesang auf die beste Freundin, "Bride Wars" zu einem sehenswerten Film.






AVIVA-Berlin verlost 2x2 Kinogutscheine, 2 Filmplakate, plus 1 signiertes Filmplakat und 10 Boxhandschuh-Schlüsselanhänger sowie 5 Paar Boxhandschuhe in Originalgröße!. Bitte nennen Sie uns den Namen von Kate Hudsons berühmter Mutter und senden bis zum 15.02.2009 eine Email an folgende Adresse: gewinnspiele@aviva-berlin.de



Bride Wars – Beste Feindinnen
Originaltitel: Bride Wars
USA 2009, 105 min.
Regie: Gary Winick
ProduzentInnen: Kate Hudson, Alan Riche, Julie Yorn
DarstellerInnen: Anne Hathaway, Kate Hudson, Candice Bergen, Kristen Johnston, Bryan Greenberg, Steve Howey
Verleih: 20th Century Fox
Kinostart: 05. Februar 2009
www.bridewars-derfilm.de


Gewinnspiele

Beitrag vom 03.02.2009

AVIVA-Redaktion