Hexe Lilli - Verlosung - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 09.02.2009


Hexe Lilli - Verlosung
AVIVA-Redaktion

Hexe Lilli bekommt endlich ihren Auftritt auf der Kinoleinwand! AVIVA verlost zwei Fanpakete mit je einem Hexe Lilli-Maßband und einem Hexe Lilli-Memospiel von Huch




Jetzt wird´s der alten Hexe Surulunda (Pilar Bardem) allmählich zu bunt! Hat sich doch der oberfiese Zauberer Hieronymus (Ingo Naujoks) schon wieder in ihr idyllisches Hexenhäuschen eingeschlichen, um an ihr wohl behütetes Hexenbuch heranzukommen. Ein Glück, dass ihr kleiner, ziemlich verfressener und deshalb etwas übergewichtiger Flugdrache Hektor (Stimme: Michael Mittermeier) rechtzeitig zur Stelle ist.

Surulunda muss handeln, die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin. Hektor macht sich also auf die Suche nach einer würdigen Hüterin des Hexenbuches und landet mit selbigem und viel Getöse im Haus von Lilli (Alina Freund)! Als diese das Zauberbuch entdeckt, geht das Durcheinander auch schon los... Lilli zaubert nur Blödsinn. Erst "hext" sie Affen in ihr Zimmer, verwandelt diese dann allesamt in Zicklein und setzt auch noch ihr Klassenzimmer unter Wasser. Hektor hat deshalb alle Hände voll zu tun, Lilli zu erklären, dass sie mit derlei bösen Zaubereien nie und nimmer Surulundas Nachfolgerin werden kann.

Und während Lilli in ihrer "Probezeit" schleunigst versucht, eine gute Hexe zu werden, ist der weltbeherrschungswillige Zauberer Hieronymus mit seinem nicht weniger durchtriebenen Mops Serafim schon wieder im Anmarsch, um endlich das Hexenbuch an sich zu reißen und sich so die Welt ein für alle Mal untertan zu machen...



HEXE LILLI basiert auf den populären Kinderbüchern des Erfolgsautoren KNISTER, dessen Werke weltweit bereits mehr als zehn Millionen Mal über den Ladentisch gingen. Nach der mit fast einer halben Million ZuschauerInnen pro Folge erfolgreichen Zeichentrick-Serie bekommt Hexe Lilli endlich auch ihren Auftritt auf der großen Leinwand! Die Münchner Blue Eyes produzierte gemeinsam mit Trixter (animierte Hui Buh - Das Schlossgespenst), Regie übernahm der ebenso vielseitige wie erfolgreiche österreichische Filmemacher Stefan Ruzowitzky (Anatomie). Der Oscar®-Preisträger (für Die Fälscher) zeichnet gemeinsam mit Ralph Martin und Armin Toerkell auch für das Drehbuch verantwortlich.

Der Clou dieses ebenso witzigen wie spannenden Abenteuers für die ganze Familie ist der kleine dicke CGI-Drache Hektor, dem Comedy-Star Michael Mittermeier seine Stimme leiht. Neben Neuentdeckung Alina Freund als Hexe Lilli begeistern Anja Kling ((T)Raumschiff Surprise – Periode 1) als deren Mama, Ingo Naujoks (der WG-Genosse von "Tatort"-Kommissarin Maria Furtwängler) als böser Zauberer Hieronymus, Pilar Bardem, Mutter des spanischen Oscar®-Preisträgers Javier Bardem (No Country For Old Men), als Hexe Surulunda sowie Allround-Talent Yvonne Catterfeld in einer Gastrolle.




AVIVA-Berlin verlost zwei Fanpakete mit je einem Hexe Lilli-Maßband und einem Hexe Lilli-Memospiel von Huch . Bitte schreiben Sie uns, wer Flugdrache Hektor seine Stimme leiht und senden bis zum 02.03.2009 eine Email an folgende Adresse: gewinnspiele@aviva-berlin.de


Hexe Lilli
Regie: Stefan Ruzowitzky
DarstellerInnen: u.a. Alina Freund, Ingo Naujoks, Anja Kling, Pilar Bardem
Kinostart: 19. Februar 2009
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
www.hexelilli-der-film.de


Gewinnspiele

Beitrag vom 09.02.2009

AVIVA-Redaktion