Charlene Li und Josh Bernoff - Facebook, YouTube, Xing und Co. Verlosung - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele AVIVA verlost 3 BĂŒcher - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA verlost 3 BĂŒcher - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

WOHNE LIEBER UNGEWÖHNLICH
AVIVA-Berlin > Gewinnspiele AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   JĂŒdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2018




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Juni 2018 - Beitrag vom 20.04.2009

Charlene Li und Josh Bernoff - Facebook, YouTube, Xing und Co. Verlosung
Sharon Adler

Blogs, Wikis, Podcasts und Netzwerke - ein sozialer Trend, bei dem Menschen mittels Technologien kommunizieren und GeschĂ€fte machen. AVIVA verlost 3 BĂŒcher



An dieser Herausforderung kommt heute kein Unternehmen vorbei.

Wer glaubt, an der Entwicklung der Groundswell-Bewegung nichts zu tun zu haben oder sich nicht damit auseinander setzen zu mĂŒssen, irrt. Jede/r die oder der GeschĂ€fte machen möchte, ob als KundIn oder VerbraucherIn, unabhĂ€ngig von der Branche, sei es Medien, Einzel- oder Großhandel, Finanzdienstleistungen, Technologie oder Gesundheitssektor, ist davon direkt oder indirekt betroffen.

Der Trend, Onlinetools benutzen, um sich miteinander zu verbinden, Erfahrungen, Ideen oder Informationen auszutauschen, Hilfen zu erhalten, Kooperationen zu schließen, Produkte zu bewerben, zu verkaufen oder zu kaufen, ist global. Er lĂ€sst sich nicht aufhalten, ist einer rasanten Entwicklung unterworfen und er wirkt sich auf alle Branchen aus.

Die AutorInnen, BeraterInnen bei Forrester Research, wollen mit "Facebook, YouTube, Xing & Co" ihre Erfahrungen aus ĂŒber zehn Jahren, in denen sie die Auswirkungen der Technologien auf die Unternehmen analysiert haben, weitergeben, verstĂ€ndlich, nachvollziehbar und mit anschaulichen echten mehr als zwanzig Case-Studies von KlientInnen fĂŒr die LeserInnen prĂ€sentieren. Die Barrieren gegenĂŒber Onlinetools abzubauen und die Notwendigkeit sichtbar zu machen, sich damit auseinander setzen zu mĂŒssen sowie die Fokussierung auf messbare Erfolgskriterien ist ihnen ein wichtiges Anliegen.

Aus dem Vorwort:

Einfach gesagt ist der Groundswell ein sozialer Trend, bei dem die Leute Technologien benutzen, um das, was sie brauchen, voneinander zu bekommen statt von Unternehmen. Dieser Herausforderung mĂŒssen sich jetzt alle Unternehmen stellen.
Der Groundswell ist kein Strohfeuer. Die Technologien, auf denen er basiert, entwickeln sich immer schneller weiter, doch das PhÀnomen selbst beruht darauf, dass die Leute ihren angeborenen Drang danach, sich zu verbinden, ausleben. Es hat die Funktionsweise der Welt dauerhaft verÀndert.
Unser Buch soll Unternehmen helfen, mit diesem Trend fertig zu werden, unabhÀngig davon, wie die einzelnen Elemente der Technologie sich verÀndern.
Das nennen wir Groundswell-Denken.


Aus dem Inhalt:

"Facebook, YouTube, Xing & Co" ist in drei Teile untergliedert. ZunĂ€chst befassen sich die AutorInnen mit der Frage, was der Groundswell ist, und prĂ€sentieren die Tools ("Groundswell-Technologien"), die Sie benötigen, um ihn zu verstehen, darĂŒber hinaus beantworten sie die Frage nach dem "Weshalb der Groundswell – und weshalb gerade jetzt?". Der zweite Teil befasst sich mit der Erschließung des Groundswells und liefert Strategien fĂŒr seine Energisierung und Integration. Schließlich analysieren Charlene Li und Josh Bernoff, wie man neue Technologien beurteilen kann
Weiter erfahren Sie, wie Sie Social Technographics Profile Ihrer KundInnen oder PartnerInnen erstellen und analysieren können.
Die Analyse darĂŒber, wie die Verbindung mit dem Groundswell Unternehmen transformiert und Anregungen, wie Sie den Groundswell in Ihrem Unternehmen etablieren, mit einem Schwerpunkt auf die RentabilitĂ€t der einzelnen Techniken, will dazu beitragen, diese Instrumente in der Praxis anzuwenden. Ein Ausblick auf die Zukunft des Groundswells zeigt die nĂ€chsten Schritte beim Groundswell-Trend auf. Demografische und technologische Aspekte werden in den nĂ€chsten zehn Jahren eine von mehr Zusammenarbeit geprĂ€gte, grenzenlosere Welt entstehen lassen werden, in der Transparenz und Vertrauen wichtiger denn je sein werden. Die Bedeutung der Social Technologies nimmt stĂ€ndig weiter zu. Wie sich das auf die Unternehmen auswirken wird und wie Sie sich darauf vorbereiten können, um im Vorteil gegenĂŒber Ihren WettbewerberInnen zu sein, können Sie in "Facebook, YouTube, Xing & Co" nachlesen.

Zu den AutorInnen
Charlene Li
, vormals bei Forrester Research, ist nun als unabhÀngige Vordenkerin und Beraterin tÀtig.
Josh Bernoff ist Vice President und Principal Analyst bei Forrester Research. Er rief kontinuierlich erhobene Umfragen zu Technologiethemen bei Forrester Research ins Leben. Durch seine Forschungen versucht er eine Antwort auf die Frage zu geben, wie Menschen Technologien nutzen.
(Quelle: Verlagsinfos)

AVIVA-Tipp: Wenn Sie nun glauben, die LektĂŒre dieses Handbuchs sei langweilig und staubtrocken, irren Sie. "Facebook, YouTube, Xing & Co" liefert neue Erkenntnisse ĂŒber Blogs, Wikis, Podcasts und soziale Netzwerke fĂŒr EinsteigerInnen und Profis und bietet viele Anregungen und alles Wissenswerte, um ein Unternehmen durch den Einsatz dieser Werkzeuge fit fĂŒr das Marketing 2.0 zu machen.


AVIVA-Berlin verlost 3 BĂŒcher. Bitte schreiben Sie uns in 2 SĂ€tzen, was der Groundswell ist und senden bis zum 10.05.2009 eine Email an folgende Adresse: gewinnspiele@aviva-berlin.de

Charlene Li, Josh Bernoff
Facebook, YouTube, Xing & Co.

Gewinnen mit Social Technologies
Übersetzt aus dem Amerikanischen von Ingrid Proß-Gill
Carl Hanser Verlag, erschienen MĂ€rz 2009
294 Seiten
Fester Einband
Pappband
ISBN-10: 3-446-41782-6
ISBN-13: 978-3-446-41782-3
Preis: 24,90 Euro


Gewinnspiele Beitrag vom 20.04.2009 Sharon Adler 





  © AVIVA-Berlin 2018 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home Seite weiterempfehlenSeite drucken