Carola Ferstl - Niemals Pleite. Verlosung - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 20.04.2009


Carola Ferstl - Niemals Pleite. Verlosung
AVIVA-Redaktion

Deutschlands bekannteste Expertin für Börsen und Finanzfragen und Moderatorin beim Fernsehsender n-tv liefert die 100 wichtigsten Antworten... AVIVA verlost 3 Bücher




... zur Finanzkrise. Leicht verständlich werden auch komplexe Zusammenhänge für die interessierte Leserin anschaulich dargestellt.

Seit 2003 schien es an den Börsen nur eine Richtung zu geben: nach oben! Bis faule Kredite und Mismanagement alles zum Einsturz brachten: Finanzinstitute gingen pleite oder standen kurz davor und die verzockten Summen waren schlicht schwindelerregend.

Bei den PrivatanlegerInnen hinterlässt die Finanzkrise vor allem Verunsicherung. Wie konnte es dazu kommen? Mit welchen Folgen müssen wir rechnen? Und vor allem: Wie groß ist die Gefahr, dass ich mein Erspartes verliere?

In ihrem Buch "Niemals pleite! Die 100 wichtigsten Antworten zur Finanzkrise" gibt Deutschlands bekannteste Expertin für Börsen und Finanzfragen und Moderatorin beim Fernsehsender n-tv anhand unterschiedlicher Fallbeispiele Antworten auf die wichtigsten Fragen zur größten Finanzkrise der vergangenen Jahrzehnte.
Dabei stellt sie mit ihren Co-AutorInnen die These auf, dass ein Leben ohne Geldsorgen jederzeit möglich ist und "kein Traum" bleiben muss.

AVIVA-Tipp: "Niemals Pleite!" ist das Buch zur Stunde – wer Geld in Aktienfonds angelegt hat und wissen möchte, wie es in der Welt der (sicheren) Geldanlage weitergehen wird, ist mit diesem kompakten Ratgeber gut beraten.


AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher. Bitte beantworten Sie uns folgende Frage: Was hat Carola Ferstl studiert und senden bis zum 15.05.2009 eine Email an folgende Adresse: gewinnspiele@aviva-berlin.de


Zur Autorin: Carola Ferstl ist seit vielen Jahren Moderatorin beim Fernsehsender n-tv. Als Deutschlands bekannteste Expertin für Börsen und Finanzfragen hat sie bereits äußerst erfolgreiche Bücher, darunter "Rundum sicher mit Geld", "Mein Börsenbuch", "Geld tut Frauen richtig gut" und "Frauen sind die besseren Anleger" (Neuauflage im Herbst 2008) zum Thema Geld veröffentlicht. Das World Economic Forum hat sie zum Young Global Leader 2008 ernannt. Carola Ferstl lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Berlin. Weitere Infos und Kontakt: http://carolaferstl.de

Carola Ferstl
Niemals Pleite!

Die 100 wichtigsten Antworten zur Finanzkrise
FinanzBuch Verlag, München, erschienen 2009
ISBN 978-3-89879-464-0
104 Seiten, Flexcover
14,90 Euro




Gewinnspiele

Beitrag vom 20.04.2009

AVIVA-Redaktion