Seit er tot ist - der neue Psychothriller von Nicci French. Verlosung - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 10.08.2009


Seit er tot ist - der neue Psychothriller von Nicci French. Verlosung
Sabine Grunwald

Der Tod ihres Mannes Greg trifft Eleanor Falkner völlig unvorbereitet. Doch wer ist die Unbekannte in seinem Auto? AVIVA verlost 3 Bücher




Ellie glaubt nicht an seine vermeintliche Untreue und beginnt zu ermitteln...

Seit Eleanor Falkner von dem tödlichen Autounfall ihres Mannes erfahren hat, ist ihr Leben vollständig aus den Fugen geraten. Nicht nur, dass sie und ihr Mann an ihrem letzten Tag einen Streit hatten, auch der Umstand der unbekannten Beifahrerin stürzen Ellie in einen Strudel von Zweifel, Misstrauen und Wut.

Sie will nicht glauben, dass ihre gemeinsame Liebe nur auf Sand gebaut war und beginnt in sein Leben einzudringen. Detailgenau versucht sie, seine letzten Tage zu rekonstruieren. Selbst als ein Beweis seiner Schuld auftaucht, gibt Ellie nicht auf und möchte wissen, was genau passiert ist. Ihre Freundinnen und Freunde beginnen allmählich an ihrem Verstand zu zweifeln und versuchen ihr Leben für sie zu ordnen. Doch Ellie hält stur fest an ihrem Plan, die Wahrheit herauszufinden.

Auch in Milenas Leben – der angeblichen Geliebten - dringt Eleanor unter Vorspiegelung einer falschen Identität ein und bringt sich, als es noch eine Tote gibt, nicht nur in Verdacht sondern auch selbst in tödliche Gefahr.

Mit der Protagonistin Ellie stellen Nicci French eine Figur vor, mit der sich die Leserin identifizieren und mitleiden kann. Die seelischen Nöte und die Verzweiflung der plötzlich allein gelassenen Ehefrau werden nachvollziehbar und glaubhaft geschildert. Auch ist der Plot in sich schlüssig und spannend und man möchte ebenso wie Ellie wissen, was am Ende wirklich geschah. Doch Hardcore Krimi LiebhaberInnen werden sicher enttäuscht sein, denn für einen richtigen „thrill“ ist die Story zu harmlos.

Zu den AutorInnen: Nicci French – das ist das Ehepaar Nicci Gerard und Sean French. Die beiden leben mit ihren Kindern in Südengland. Bekannt geworden sind sie mit ihren Büchern Höhenangst und Sommermörder. Zuletzt erschien bei C. Bertelsmann Bis zum bitteren Ende.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.nicci-french.de


AVIVA-Tipp: Ein Psychothriller, der die Qualen, einen geliebten Menschen unvermittelt zu verlieren, glaubhaft beschreibt.

AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher. Bitte beantworten Sie folgende Frage: Welches AutorInnenduo verbirgt sich hinter "Nicci French" und senden bis zum 31.08.2009 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiele@aviva-berlin.de


Nicci French
Seit er tot ist

Originaltitel: What to do when somenone dies
Deutsch von Birgit Moosmüller
C. Bertelsmann Verlag, erschienen Juli 2009
Gebunden, 352 Seiten
ISBN 978-3-570-00940-6
Euro 19,95

Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

"Bis zum bitteren Ende" von Nicci French.



Gewinnspiele

Beitrag vom 10.08.2009

Sabine Grunwald