Die Naketano Streetwearkollektion Herbst und Winter 2009 - das Lieblingsteilkonzept - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im September 2024 - Beitrag vom 09.12.2009


Die Naketano Streetwearkollektion Herbst und Winter 2009 - das Lieblingsteilkonzept
Sharon Adler

Chefdesignerin Nicole Christensen entwirft Naketano für 20- bis 30-jährige Frauen. Die Philosophie: weiblich, sportiv,... AVIVA verlost 2 kuschelige Lieblingsteile




. . . . PR . . . .



...leicht, bequem und fröhliche Farben.

Was ist Naketano? Konzept und Organisation
Naketano ist der Eigenname einer Idee, was richtig gutes Modedesign ausmacht. Hierüber gibt es wohl so viele Meinungen, wie es DesignerInnen und solche, die es sein wollen gibt. Für Nicole Christensen, die als Chefdesignerin bei Naketano für die Linie der Kollektion verantwortlich zeichnet, ist die höchste Auszeichnung guten Modedesigns, wenn ein Kleidungsstück zum Lieblingsteil wird. Wenn man andere Teile nur kauft und anzieht, um dieses eine Lieblingsteil damit zu kombinieren. Naketano ist eine hundertprozentig unabhängige, kleine Streetfashion-Firma, die im Herbst 2004 gestartet ist. Sie gehört zu 100% jungen ModemacherInnen verschiedener nationaler und ethnischer Herkunft, von denen keiner älter als 35 Jahre ist.



Das Naketano-Lieblingsteilkonzept
Ein Lieblingsteil von Naketano soll sich gut anfühlen. Darum kommt der Stoffauswahl bei Naketano besonders große Bedeutung zu. Dass die ungeheuer bequemen Modelle aus der aktuellen Naketanokollektion durch geschickte Schnittführung nie plump, sondern stets weiblich, sportiv und leicht wirken, ist sicher dem außergewöhnlichen gestalterischen Talent Nicole Christensens und ihrem Team zu verdanken.
Naketano-Kollektionen sind immer farbenfroh. Mit ihrem Gespür konnte sie schon in ihrer Funktion als Chefdesignerin des Streetwearlabels mazine, deren Kollektionen sie fünf Jahre lang entwarf, begeistern. Bei Naketano genießt sie nun große gestalterische Freiheit innerhalb des Lieblingsteilkonzeptes.

Wer macht Naketano?
Chefdesignerin Nicole Christensen stehen mit Cheryl Barcelona und Sandra Elspaß zwei Designerinnen zur Seite, die über solide Erfahrung in der Umsetzung und Betreuung anspruchsvoller Streetwearkollektionen verfügen. Das Naketano-Designteam agiert gemeinsam und global mit externen Kreativkräften, GrafikerInnen, SchnitttechnikerInnen, FotografInnen sowie erfahrenen ProduzentInnen. Die Auswahl der PartnerInnen geschieht bei Naketano stets mit festem Blick auf den bereits formulierten Anspruch, Lieblingsteile zu kreieren und herzustellen.

Für wen ist Naketano gemacht?
Für junge Frauen zwischen 20 und 30 Jahren, die in der Naketano-Kollektion Lieblingsteile finden. Sie legen bei Kleidung Wert auf hohe Qualität und sind selbstbewusst genug, um mit einem außergewöhnlichen Outfit aus der Masse herauszutreten.

Wappnen Sie sich für den Winteraufschwung!



Kaum hat der Sommer begonnen, da klopft schon wieder die nächste Jahreszeit an der Türe. Und auch modisch geht es auf in neue Zeiten – mit den Lieblingsteilen von Naketano. Unter anderem zeichnen neue Stoffe und eine reduziertere Farbpalette die neue Herbst/ Winter-Kollektion des Essener Streetwear-Labels aus.

Ingesamt umfasst die Naketano Kollektion für Herbst/Winter 125 Styles, die neben der neuen Produktgruppe Strickoberteile auch von Short- und Longsleeves, Sweatshirts, Kapuzenpullovern und -jacken, Outdoor-Jacken und Windbreakern bestimmt werden.

Schnitte und Farben



Bei den Schnitten wie auch Design-Elementen zeigt sich das Brand femininer als bislang und hat sich von Haute Couture-Ideen inspirieren lassen. Das Ergebnis sind A- und O-Silhouetten, die bei Hoodies und Jacken umgesetzt wurden, im Detail zählen Kellerfalten, Biesen, Raffungen, Puffärmel und Kordelzüge im Taillenbereich u. a. zu den Neuerungen.

Die Farbpalette präsentiert sich indes reduzierter und gemäßigter als in der Vergangenheit – so steht ab sofort auch Dunkelblau als Grundfarbe zur Verfügung.

Zur Herbst/Winter-Saison 2009 führt das Streetwear-Label Naketano erstmals Strickware in seinem Sortiment. Zu 70% Viskose (aus Bambus-Zellstoff) und 30% aus Baumwolle bestehend, verfügt die Strickware über einen fließenden Fall und guten Griff. Bambus dient in diesen Fällen lediglich als Rohstoff für die daraus gewonnene und zur Viskosefaser weiterverarbeitete Cellulose.

Umweltfreundlichkeit und Allergien

Anders als bei anderen Materialien kann aus Bambus gefertigter Stoff in hohem Maß Feuchtigkeit absorbieren, ohne sich feucht anzufühlen und ist zudem hypoallergen, antibakteriell und geruchsneutral. Daher ist der Stoff auch für AllergikerInnen bestens geeignet. Schädliche UV-Strahlung wird von der Bambusviskosefaser abgehalten und bietet so auch für sonnenempfindliche Menschen und Kinder einen angenehmen Schutz. Kleidung aus Bambusviskosefaser bildet kaum Falten und läuft beim Waschen nicht ein und trocknet sehr schnell. Im Bereich Umweltfreundlichkeit liegt die Bambusviskosefaser ebenfalls weit vorn: Es zählt zu den umweltverträglich nachhaltigsten Fasern auf der Erde.

Naketano - HändlerInnen in Berlin

Titus
Spandauer Str. 2
10178 Berlin

Ritchie
Oranienstraße 174
10999 Berlin

Fuck Fashion
Schönhausener Allee 72
10439 Berlin

Bodycheck
Grunerstraße 20
10179 Berlin



AVIVA-Berlin verlost aus der aktuellen Naketano-Kollektion 1x den Kurzmantel Blaho, Black in Größe S und 1x Octavia, Black, Größe S. Bitte beantworten Sie folgende Frage und senden uns bis zum 21.01.2010 eine eMail an gewinnspiele@aviva-berlin.de: Welche Lieferzeiten bietet Naketano bei Online-Bestellungen an?

Weitere Infos zu HändlerInnen, der Kollektion und den Preisen finden Sie auf: www.naketano.de.



Gewinnspiele

Beitrag vom 09.12.2009

Sharon Adler