Der Kleine Nick - Ein Film von Laurent Tirard. Verlosung zum Kinostart am 26. August 2010 - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 29.07.2010


Der Kleine Nick - Ein Film von Laurent Tirard. Verlosung zum Kinostart am 26. August 2010
AVIVA-Redaktion

...ist mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet worden und gewann den Publikumspreis auf den...AVIVA verlost 1 Unold Chocolatier und 3 Reiseführer Paris




... Französischen Filmtagen in Köln und Bonn mit der neuen Rekordnote 1,3.

Der kleine Nick geht zur Schule und findet seine Lehrerin echt prima. Mit seinen KlassenkameradInnen hat er immer einen Mordsspaß: Otto ist sehr dick und hat ständig Hunger, Rolands Vater ist Polizist, Georgs Eltern haben sehr viel Geld und kaufen ihm immer alles und Franz gibt gern eins mit der Faust auf die Nase. Nicks Papa und Mama streiten sich oft, und dann weint die Mama und knallt die Tür zu, aber Nick hat sie trotzdem sehr lieb, und sie sind seiner Meinung nach die besten Eltern der Welt. Aber jetzt ist seine Mama schwanger, und das ist gar nicht gut, denn sein Kumpel Joachim hat einen kleinen Bruder, auf den er aufpassen muss, weil der immer schreit, und Joachims Eltern kümmern sich nur noch um den Bruder. Jetzt haben Nicks Eltern gesagt, sie wollen einen Ausflug in den Wald machen, und Nick hat Angst, dass sie ihn aussetzen wie den kleinen Däumling in dem Märchen, das er in der Schule durchgenommen hat, und das ist ja wohl gar nicht mehr lieb, findet er!

Die Geschichten um den vorwitzigen Grundschüler und seine Bande begeistern seit Jahrzehnten junge und jung gebliebene LeserInnen und machten die 1960 erstmals in Buchform erschienenen Geschichten zu einem internationalen Bestseller. Die Abenteuer von Nick und seinen Kameraden Roland, Chlodwig, Otto, Franz, Georg und Adalbert stammen aus der Feder des "Asterix"- und "Lucky Luke"-Erfinders René Goscinny und wurden von Jean-Jacques Sempé illustriert. Sempé und Goscinnys Tochter Anne, die Ideen zu einem Nick-Film stets abgelehnt hatten, ließen sich von Regisseur Laurent Tirard (MOLIÈRE) schließlich doch überzeugen. Die Neuentdeckung Maxime Godart in der Titelrolle führt ein hochkarätig besetztes Ensemble an. In den Hauptrollen sind unter anderem Kad Merad (WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS) als Nicks Vater, Valérie Lemercier (EIN PERFEKTER PLATZ) als Nicks Mutter und Sandrine Kiberlain (HABEN (ODER NICHT)) als die Klassenlehrerin zu sehen.

"Der kleine Nick" als Einladung zur Schokoladen-Party? – Die Preise

© Unold


"Eine süße Verlockung macht die Runde: Die Schokoladen-Party. Immer im Mittelpunkt des Geschehens: Der CHOCOLATIER von UNOLD®.



Das kleine Gerät für den großen Genuss ist ein Geschenk des Himmels für alle, die gerne Gäste bewirten, aber wenig Zeit in die Vorbereitung investieren möchten. So zum Beispiel beim Schokoladen-Fondue. Dazu den CHOCOLATIER mit Schokolade füllen und einschalten – fertig! Zum Baden in der heißen Schokolade eigenen sich Obst und Kekse, Nüsse und Marsh-Mallows. Eine Füllung reicht für 6 Personen. Geeignet sind alle Schokoladen. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich dunkle Schoko-Fondues, die auf Wunsch auch mit Hochprozentigem parfümiert werden können. Einen Versuch wert ist auch ein Weißes Schokoladen-Bad – unwiderstehlich mit Erdbeeren oder Mangos. Auch in der Küche werden süße Träume wahr – mit dem CHOCOLATIER. Zum Beispiel bei der Herstellung von Pralinen oder Schokoladen-Figuren. Eine Pralinengabel und 6 Förmchen sind gleich mit dabei. Ein bisschen groben Pfeffer aufstreuen, Ingwer-Wurzel darüber reiben oder gehackte Datteln einarbeiten – wer könnte da widerstehen?" (Quelle: Unold)

© Unold


Technische Daten:
Leistung/Spannung: 25 W, 230 V, 50 Hz
Volumen: 250 ml
2 Heiz-/Temperaturstufen: Stufe 1: 85 C, Stufe 2: 115 C
Mit umfangreichem Zubehör für eigene Schokoladenkreationen
Entnehmbarer Schmelztiegel aus Aluminium zum leichten Ausgießen und Reinigen
Ein-/Aus-Kontrollleuchte
Mit Klarsicht-Abdeckhaube
Umfangreiches Zubehör: 6 unterschiedliche Gießformen, 1 große Herzform, 6 Spieße, 1 Spatel, 1 Pralinengabel, 2 Kunststoffschalen für Früchte
Maße (LxB/HxT): 20,5 x 15,0 x 12,5 cm
www.unold.de

Mit Nick nach Paris?




AVIVA-Berlin verlost 1 Unold Chocolatier und 3 Reiseführer Paris. Bitte beantworten Sie folgende Frage: In welchem französischen Magazin erschienen die ersten Kleine Nick-Geschichten in den 60er Jahren? Bitte senden Sie die Antwort bis zum 26.09.2010 per Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de


Der Kleine Nick
Le petit Nicolas
Frankreich 2009
Regie: Laurent Tirard
Buch: Alain Chabat, René Goscinny
DarstellerInnen: Maxime Godart, Kad Merad, Valérie Lemercier, Sandrine Kiberlain u.a.
Verleih: WILD BUNCH Germany/Central Film
Lauflänge: 91 Minuten
Ohne Altersbeschränkung
Kinostart: 26. August 2010

Weitere Informationen und den Trailer finden Sie unter:

www.derkleinenick.centralfilm.de



Gewinnspiele

Beitrag vom 29.07.2010

AVIVA-Redaktion