Ich sehe den Mann deiner Träume - ein Film von Woody Allen. Verlosung - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 30.11.2010


Ich sehe den Mann deiner Träume - ein Film von Woody Allen. Verlosung
AVIVA-Redaktion

Pünktlich zum 75. Geburtstag des Filmemachers erscheint erneut eine bissige Komödie, die mit großen Namen und Allenschem Humor lockt. AVIVA verlost 5x2 Freikarten




Irrungen und Wirrungen gibt es in dem neuen Streich des Oscar-prämierten Regisseurs zur Genüge. Am 1. Dezember 2010 wird der Altmeister der Satire 75 Jahre alt und er beschenkt sich selbst mit einem weiteren Leinwandcoup. Alles nur Lärm und Raserei – am Ende bedeuten sie nichts. Im Beziehungsreigen von Woody Allen geht eine/r dem anderen fremd, ob es sich nur um gedanklichen oder um einen wirklichen Betrug handelt ist dabei gleich. Alfie (Anthony Hopkins) verlässt nach langen Jahren seine Frau Helena (Gemma Jones), um mit dem kessen Callgirl Charmaine (Lucy Punch) sein neues Glück und seine verlorene Jugend zu suchen, während Helena sich in die billigen Ratschläge einer Wahrsagerin flüchtet. Ihre Tochter Sally (Naomi Watts) ist in ihrer Ehe kein bisschen glücklicher: Ihr Mann Roy (Josh Brolin) ist ein mittelloser Schriftsteller, der Phantasien über das Mädchen von nebenan (Freida Pinto) nachhängt. Seine Frau Sally hat sich wiederum in ihren Chef, den erfolgreichen Galeriebesitzer Greg (Antonio Banderas) verliebt – der allerdings lässt sich auf eine Affäre mit ihrer Freundin ein. So hängen alle ihren Träumen und Wünschen nach und machen sich etwas vor, bis sie von der Realität eingeholt werden.

Die spirituelle Sitzung kann beginnen: Helena und Jonathan © 2010 Concorde Filmverleih GmbH


Eine Wahrsagerin und ihre Prophezeiungen spielen eine entscheidende Rolle in "Ich sehe den Mann deiner Träume" – was sich ganz unmittelbar im Titel des Films widerspiegelt. Aber die Vorhersage, dass ein dunkler, attraktiver Fremder in Helenas Leben treten wird, hat auch eine tiefere, dunklere Bewandtnis, wie die von Josh Brolin gespielte Figur im Film selbst feststellt: "Du wirst den selben großen, dunklen Fremden kennenlernen, den wir alle über kurz oder lang kennenlernen werden." Natürlich meint er damit den Sensenmann selbst, den Tod. Der Versuch, dem Unausweichlichen zu entgehen, setzt die Geschichte in Bewegung, als Alfie eines Nachts wach wird und bestürzt feststellt, dass ihm in seinem Leben nur noch ein paar Jahre bleiben. "Alfie wird richtig nervös", sagt Autor und Regisseur Woody Allen. "Er will damit beginnen, sich gesünder zu ernähren, er will von seiner Frau nicht mehr hören, dass er kein junger Mann mehr ist. Er will sich nicht damit abfinden, also verlässt er Helena und entscheidet sich für ein völlig neues Leben – und löst damit großes Chaos im Leben all der Menschen aus, die mit ihm zu tun haben.

Regisseur Woody Allen am Set © 2010 Concorde Filmverleih GmbH


AVIVA-Tipp: Seine 41. Regiearbeit verschlägt Woody Allen wieder nach London, zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren. Unterstützt von einer wahrhaft überragenden DarstellerInnenriege entfacht der New Yorker ein hinreißendes Fegefeuer der Eitelkeiten, das mit viel Witz und einem Quäntchen Ernst gleichermaßen zum Lachen und Nachdenken einlädt.


AVIVA-Berlin verlost 5x2 Freikarten. Bitte nennen Sie uns den Namen von Woody Allens Synchronsprecher und dessen Geburtsort und senden bis zum 08.12.2010 eine Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de


Ich sehe den Mann deiner Träume
Originaltitel: You Will Meet A Tall Dark Stranger
USA/Spanien 2010
Buch und Regie: Woody Allen
DarstellerInnen: Anthony Hopkins, Gemma Jones, Naomi Watts, Antonio Banderas, Freida Pinto, Lucy Punch, Josh Brolin u.a.
Verleih: Concorde
Lauflänge: 98 Minuten
Kinostart: 02. Dezember 2010

Weitere Infos zum Film finden Sie unter:

www.mann-deiner-traeume-derfilm.de

Weitersehen auf AVIVA-Berlin:

"Scoop", der zweite London-Film von Woody Allen.

"Vicky Cristina Barcelona", eine Beziehungskomödie von Woody Allen.



(Quelle: Concorde Filmverleih GmbH)


Gewinnspiele

Beitrag vom 30.11.2010

AVIVA-Redaktion