Die Schöne und die Bestie. Verlosung - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 28.07.2011


Die Schöne und die Bestie. Verlosung
AVIVA-Redaktion

Alamode Film bringt den Spielfilmklassiker von Jean Cocteau als erste BR-Veröffentlichung, in einem edlen 3 Disc DigiPack mit Hauptfilm ... AVIVA verlost 3 DVD-Boxen




... auf Blu-ray und DVD und einer Bonus DVD in den Handel.

Stimmen zum Film

"Jean Cocteau ist ein Zauberer und ein Entzauberer. Er macht die Welt zum Traum…" (Die Zeit)
"Cocteau hat das Kino erfunden!" (Frédéric Beigbeder)

Ab 29. Juli 2011 neu auf Blu-ray und DVD im 3 Disc DigiPack

Es war einmal, vor langer Zeit, da schrieb Madame Leprince de Beaumont das zeitlose Märchen über die wahre Schönheit – die Schönheit des Herzens. Es ist die Geschichte der Tochter eines verarmten Kaufmanns, die bereit ist, für ihren Vater ihr Leben aufzugeben. Um seine Schuld zu begleichen, zieht sie in das Schloss einer Bestie – halb Mensch, halb Tier.
Doch bald schon erkennt sie, dass die Bestie eine gutmütige Natur hat und Menschen dagegen viel grausamer sein können. Der Regisseur und Dichter Jean Cocteau gab diesem Märchen im Jahre 1946 sein berühmtestes filmisches Gewand. Mit Jean Marais in einer Dreifachrolle wurde diese Version von "Die Schöne und die Bestie" ein unsterbliches Stück Filmgeschichte.

Der Spielfilmklassiker "Die Schöne und die Bestie" wird, als erste BR-Veröffentlichung, in einer neuen SammlerInnenedition im edlen 3 Disc DigiPack aufgelegt. Die Box enthält den Hauptfilm jeweils als Blu-ray und DVD und eine Bonus-DVD. Das Fantasy-Drama aus dem Jahre 1946 wurde von Jean Cocteau, der nicht nur als Regisseur, sondern auch als Maler, Schriftsteller und Choreograph tätig war, liebevoll in stimmungsvollen Bildern erzählt. Über sich selbst sagt er: "Ich bin ein Dichter, der die Kamera als Vehikel benutzt, das es allen ermöglicht, gemeinsam ein und denselben Traum zu träumen."

"Die Schöne und die Bestie" gehört zu den frühen Meisterwerken des poetischen Märchenfilms.



AVIVA-Berlin verlost 3 DVD-Boxen . Bitte nennen Sie uns den Namen der Autorin, mit der Jean Cocteau in engem Briefwechsel stand und senden bis zum 30.08.2011 eine Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de


Die Schöne und die Bestie
Technische Details:

DVD und Blu-ray Set (2 DVD 1 Blu-ray)
Label: Alamode Filmdistribution OHG
Vertrieb: Alive
Sprachen: Deutsch, Französisch, Untertitel: Deutsch
Genre: Märchenfilm
Regie: Jean Cocteau
DarstellerInnen: Jean Marais, Josette Day
Extras: Making of, Restaurationstrailer, Audiokommentar, Interviews, Premierendoku
Bildformat: 4:3
Filmlänge: 90 Min. (DVD) 93 Min. (Blu-ray)
Land / Jahr: Frankreich, 1946
Originaltitel: La Belle et la Bête
Tonformat: DD 2.0 (DVD) DTS-HD 2.0 (Blu-ray)
FSK: 0
VÖ: 29.07.2011
Bestell-Nr.: 6413208
EAN 4042564132083

www.alamodefilm.de

Ab sofort im Handel erhältlich.

(Quelle: Alamode)


Gewinnspiele

Beitrag vom 28.07.2011

AVIVA-Redaktion