Wilde Kerle - Alles ist gut, solange du wild bist! - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 16.10.2003


Wilde Kerle - Alles ist gut, solange du wild bist!
Anja Kesting

Für zehn Jungs ist Fußballspielen das Wichtigste in ihrem Leben. AVIVA-Berlin verlost 4 Computer-Spiele, 3 Rucksäcke und den Soundtrack. Auch für Mädchen nett!




Alles ist gut, solange du wild bist! Der Schlachtruf der Wilden Kerle, einer lässig frechen Fußball-Bande, hallt über den Teufelstopf. Der Bolzplatz ist das Revier der sechs- bis zehnjährigen Jungs - hier sind sie die beste Fußballmannschaft der Welt! Ihr Anführer ist Leon, der Slalomdribbler. Sein großer Bruder Marlon, Leons bester Freund Fabi, der kleine Raban, die Brüder Juli und Joschka und der Bomber Maxi machen das Dreamteam perfekt.

Doch in diesen Ferien sind die Wilden Kerle vom Pech verfolgt. Dauerregen hat den Teufelstopf in einen Sumpf verwandelt. Für die Wetter-Beschwörungsversuche mit dem runden Leder im heimischen Wohnzimmer - geniale Ballkunststücke und Hackentricks der Wilden Kerle - hagelt es Hausarrest und Fußballverbot. Und dann besetzt auch noch der Dicke Michi mit seiner schwabbelbäuchigen Bagage den heiligen Bolzplatz.

Todesmutig macht Leon einen Deal mit den Großen: In zehn Tagen wird ein Fußball-Match entscheiden, wer die Meister vom Teufelstopf sind.

Alles scheint gut zu werden. Die Wilden Kerle finden einen Trainer, der sie für das große Spiel gegen Michis Balltreter fit macht. Doch dann passiert eine Katastrophe nach der anderen: Raban und Juli laufen zum Dicken Michi über, Willi schmeißt den Trainerjob hin und: Ein Mädchen taucht auf!

Hottentottenalptraumnacht! Aber so schnell lassen sich die Wilden Kerle nicht unterkriegen. Schließlich heißt es ja nicht umsonst: Alles ist gut, solange du wild bist!


AVIVA-Berlin verlost 4 x das Original Computer-Spiel zum Film aus dem Hause Tivola, je 3 x einen Rucksack und den Original Soundtrack. Bitte nennen Sie uns den Titel des Filmes, mit dem Uwe Ochsenknecht seinen Durchbruch schaffte und senden uns bis zum 05.11.03 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de





Die wilden Kerle
Regie: Joachim Masannek

Darsteller: Jimmy Blue, Wilson & Uwe Ochsenknecht, Cornelia Froebess, Rufus Beck
Kinostart 02.10.2003
FSK ohne Altersbeschränkung
Buena Vista International
www.wildekerle-der-film.de


Gewinnspiele

Beitrag vom 16.10.2003

AVIVA-Redaktion