Schneemann gegen Santa Claus - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 10.11.2005


Schneemann gegen Santa Claus
Anja Kesting

Ein kleiner Schneemann am Nordpol denkt, er könne den Job des Weihnachtsmanns übernehmen. AVIVA-BERLIN verlost 3 x 2 Freitickets für diesen amüsanten Film.




Es ist schon zu einer Tradition geworden: Der IMAX-Weihnachtsfilm "Schneemann gegen Santa Claus", der jetzt im vierten Jahr seiner Vorführung wieder alt und jung bezaubern wird.

Bei der Premiere 2002 im Discovery Channel IMAX Theater war auch der Macher des ersten Weihnachtszeichentrickfilms im 3D-Format, Steve Oedekerk, anwesend. Hier sah er vor vielen Jahren einmal einen Dokumentationsfilm und schwor sich damals, irgendwann seinen eigenen Film im Berliner IMAX vorzuführen. Diesen Eid hatte er mit seinem Weihnachts-Action-Märchen eingelöst.

Zum Inhalt: Ein einsamer Schneemann kommt eines Tages auf die Idee, dass er doch ebenfalls so beliebt werden möchte, wie der Weihnachtsmann. Also ruft er eine Armee von Hunderten von Schneemännern zusammen, die dann den Weihnachtsmann samt seinen Elfen angreifen. So entbrennt ein lustiger Kampf um die weltweite Geschenkeverteilung.

Nicht nur die Kinder waren und werden auch diesem Jahr ieder von diesem actionreichen Weihnachtsmärchen begeistert sein, sondern auch die Erwachsenen konnten und können sich der Geschichte voller visueller Magie und Phantasie nicht entziehen.

Der Weihnachtszeichentrickfilm ist nicht der erste Erfolg von Steve Oedekerk. Er schrieb zahlreiche Drehbücher für erfolgreiche Serien, wie zum Beispiel "In Living Color", arbeitete gemeinsam mit Jim Carey an der Komödie "Ace Ventura - Ein tierischer Erfolg" und deren Fortsetzung. Trat schon als Stand-up comedian in zahlreichen comedy-shows auf, schrieb Drehbücher und führte Regie bei "Patch Adams" mit Robin Williams sowie bei "Nix zu verlieren" mit Tim Robbins und Martin Lawrence. Zuletzt wurde sein Zeichentrickfilm "Jimmy Neutron" für den Oscar nominiert.

"Schneeman gegen Santa Claus 3D" ist der richtige Film für die Einstimmung auf die vorfestliche Zeit. Nicht nur junge, sondern auch erwachsene ZuschauerInnen werden von diesem einfallsreichen und lustigen Zeichentrickfilm begeistert sein.



Schneemann gegen Santa Claus 3D
Kinostart 12. November 2005
Discovery Channel IMAX Theater
Marlene-Dietrich-Platz 4
Creator Steve Oedekerk
Regie John Davis
www.imax-berlin.de




Gewinnspiele

Beitrag vom 10.11.2005

AVIVA-Redaktion