Sams in Gefahr - endlich im Kino - und die Welt wird wieder bunter! - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 08.12.2003


Sams in Gefahr - endlich im Kino - und die Welt wird wieder bunter!
Sharon Adler

Die Fortsetzung der wunderbaren Geschichte um die Familie Taschenbier. AVIVA-Berlin verlost zum Kinostart 3x die Filmmusik, ein Album mit den schönsten Sams-Liedern.




Das Sams kehrt mit Hilfe der Rückholtropfen nach elf Jahren zu Herrn Taschenbier (Ulrich Noethen) zurück - um dessen schüchternem Sohn Martin (Constantin Gastmann) zu helfen. Denn Martin hat viele Probleme: Zu seinem elften Geburtstag hat er außer seinen Eltern keinen einzigen Gast und in der Schule ist er der Außenseiter seiner Klasse, der von allen gehänselt wird. Bis hin zur Frisur ist er ein Spiegelbild seines Vaters - der als technischer Leiter der Schule gigantische Mondräume und Planetenmodelle baut.

Bis mit einem lauten Knall das Sams auftaucht und alles bunter wird! Schnell findet Martin heraus, was man mit den Wunschpunkten des Sams alles anstellen kann...

Ausführliche Rezension hier

Das Album zum Film:
Der Titelsong von Sams in Gefahr wird von Nena und Jasmin Tabatabai gesungen. Ab dem 8. Dezember 2003 ist das Sams-Album von und mit Nena im Handel erhältlich. Darauf befinden sich einige Songs von Nena und zahlreiche von den DarstellerInnen selbst gesungene Stücke.


AVIVA-Berlin verlost 3 x die Filmmusik . Bitte beantworten Sie uns, wer der fiese Gegenspieler von Martin und Herr Taschenbier ist und senden Sie uns bis zum 15.01.04 eine Mail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de



Gewinnspiele

Beitrag vom 08.12.2003

Sharon Adler