Mister Peabodys Äpfel! - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 02.02.2004


Mister Peabodys Äpfel!
Sabine Grunwald

Madonna`s zweites Kinderbuch erzählt liebevoll eine Geschichte über die Macht der Worte und davon, wie verletzend sie sein können. AVIVA-Berlin verlost 2 Leseexemplare




Mister Peabody ist Lehrer an der Grundschule von Happyville und Trainer der Schüler-Baseballmannschaft. Alle Kinder mögen ihn. Doch eines Tages erscheint kein Kind zum Training und die Leute in der Stadt grüßen nicht mehr.

Was ist passiert? Tommy Tittlebottom hat gesehen, wie sich der Lehrer zwei Mal einen Apfel aus der Auslage des Obst- und Gemüseladens genommen hat, ohne zu bezahlen.
In seinen Augen ist der Lehrer ein Dieb und dies erzählt er allen seinen Freunden. Das Gerücht verbreitet sich blitzschnell in der ganzen Stadt.

Doch Tommy konnte nicht wissen, dass Mister Peabody seine Äpfel im Voraus bezahlt. Als Tommy dies hört, ist er am Boden zerstört und würde am liebsten alles wieder ungeschehen machen. Doch ein Gerücht, das einmal in die Welt gesetzt wurde, ist nicht so einfach aufzuhalten.
Damit der Junge das ganz bestimmt nicht wieder vergisst, bestellt ihn Mr. Peabody zum Baseballplatz und bittet ihn, ein Federkissen mitzubringen....

Ausführliche Rezension hier


AVIVA-Berlin verlost 2 Gewinnexemplare des wunderbaren Kinderbuches. Bitte nennen Sie uns den Titel, mit dem Madonna in den 80er Jahren ihre Sangeskarriere startete und senden uns bis zum 08.03.04 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de




Gewinnspiele

Beitrag vom 02.02.2004

Sabine Grunwald