Familienkomödie: Im Rennstall ist das Zebra los - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 12.03.2005


Familienkomödie: Im Rennstall ist das Zebra los
Sarah Ross

Das verwaiste Zebra Stripes findet bei der Familie Walsh nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch seine neue Berufung als Rennpferd! AVIVA-Berlin verlost 2 Filmpakete




Ab dem 10. März 2005 verfolgt des Zebra-Fohlen Stripes in der Tierkomödie "Im Rennstall ist das Zebra los" hartnäckig seinen aberwitzigen Traum, am berühmten "Kentucky Crown" - Pferderennen teilzunehmen. Nachdem Stripes bei einer Panne am Tiertransporter von seiner Familie getrennt wurde und hilflos auf der Straße zurückblieb, wurde er vom gutherzigen Farmer Nolan Walsh (Bruce Grennwood) und seiner Tochter Channing (Hayden Panettiere) auf deren Farm aufgenommen. Beeindruck von den edlen Vollblutpferden, die auf der Rennbahn nebenan trainieren, nimmt Stripes sich vor, ebenfalls ein Rennpferd zu werden.

Ein Zebra ist kein Rennpferd - Oder doch?
Obwohl seine Streifen ihn zum Außenseiter machen, und ihm die blasierte vierbeinige Konkurrenz übel mitspielt, stellt das Zebra sich dem harten Trainingsalltag. Stripes, der davon überzeugt ist, dass man als Champion geboren und nicht gezüchtet wird, lässt sich von den hochnäsigen Vollblütern nicht unterkriegen. Sie veralbern ihn wegen seiner niederen Herkunft und seines außergewöhnlichen Aussehens. Stripes´ tierische Freunde auf der Walsh Farm - Reggie der Hahn, Pelikan Gangster Goose, Shetlandpony Tucker, Lighting der Bluthund und die beiden vorlauten Fliegen Buzz und Scuzz - unterstützen ihn in seinem Vorhaben und stellen gemeinsam einen verrückten aber erfolgreichen "Trainingsplan" für das Zebra auf. Durch sein großes Herz wird Stripes schließlich vom Außenseiter zum Helden und beweist, dass ein Zebra durchaus ein Rennpferd sein kann.

Prominente KünstlerInnen verleihen den liebevollen Charakteren im Film von Frederic Du Chau (Regie) ihre Stimme: Günter Jauch ist das Zebra Stripes, die wunderschöne weiße Stute Sandy wird von Jeanette Biedermann gesprochen. Weiterhin verleihen Christian Tramitz und Oliver Pocher den Fliegen Buzz und Scuzz ihre Stimme, Moritz Bleibtreu spricht Pelikan Goose, Ottfried Fischer wird zum knurrigen Hofhund. Iris Berben konnte für die Stimme von Franny, der weisen Ziege, und Mario Adorf für die Stimme des kauzigen Ponys Tuckers gewonnen werden. Und der Hahn Reggie klingt wie Heiner Lauterbach.


AVIVA-Berlin verlost 2 witzige Filmpakete, bestehend aus jeweils einem Original-Soundtrack und einem Zebra-Cap. Bitte nennen Sie uns eine weitere Rolle von Hayden Panettiere und senden Sie bis zum 28.03.05 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de






Im Rennstall ist das Zebra los
M. Emmet Walsh, Wendie Malick, Hayden Panettiere, Bruce Grennwood

Regie: Frederic Du Chau
Produktion: Alcon Entertainment
Deutschland (FSK): Keine Altersbeschränkung
Länge: 102 Minuten
Kinostart 10. März 2005
Verleih der Constantin Film
www.zebra.film.de


Gewinnspiele

Beitrag vom 12.03.2005

Sarah Ross