Perfekte Welle - Musik von hier 2 - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 30.05.2005


Perfekte Welle - Musik von hier 2
AVIVA-Redaktion

Nach dem großen Erfolg "Perfekte Welle - Musik von Hier 1" rollt nun auch schon die nächste Welle deutscher Musik heran. AVIVA-Berlin verlost 2 Girlies-Shirts




Ab sofort ist die Fortsetzung "Perfekte Welle - Musik von Hier 2" im Handel erhältlich. Viele erfolgreiche KünstlerInnen sind darauf vertreten: zum ersten Mal überhaupt auf einer Kopplung ist Nenas Nummer 1 Hit "Liebe Ist", Juli steuern die frische Single "Regen und Meer" bei, das Mädel und die Jungs von Silbermond befinden es ist "Zeit für Optimisten" und die ewig junge, 53jährige Annette Humpe und ihr Kollege Adel Tawil beweisen die Spannbreite mit "Du erinnerst mich an Liebe" (Ich + Ich).

Am Anfang stand die Idee, die Strömung der vielen jungen Bands zusammenzuführen, diese zu beschreiben mit dem wichtigsten Element - Musik. Hier anknüpfend an eine Ära, die nicht von Beginn an der Vorläufer der Spaßgesellschaft war. In den frühen 80er Jahren war die Neue Deutsche Welle eine kreative Bewegung von MusikerInnen und KünstlerInnen. Kreativität bewegt und Bewegung resultiert häufig aus Unmut. Die neue deutsche Welle deutscher Popmusik reiht sich in eine Zeit ein, die allgemein krisenbetitelt wird. In der Architektur zeigt sich ein ähnliches Phänomen an zeitgenössischen Trend zum Neohistorismus - zurück zu den Wurzeln.

Die musikalischen Wurzeln werden klar tituliert: NDW. Im Jahr 2005 beschreibt der Begriff "Perfekte Welle" den schwer als Medienbegriff zusammenfassenden, neuen emotionalen Musikpatriotismus. Die Spannbreite von der NDW bis heute hat eine Künstlerin komplett erlebt. Nenn, die diese CD mit "Liebe Ist" eröffnet.


AVIVA-Berlin verlost 2 süße Original Girlie-Shirts der "Perfekten Welle". Bitte nennen Sie uns drei Songtitel der Erstausgabe und senden Sie bis zum 20.06.05 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de



Tracklist 1:
01. NENA - LIEBE IST
02. JULI - REGEN UND MEER
03. ICH + ICH - DU ERINNERST MICH AN LIEBE
04. ANNETT LOUISAN - DAS GEFÃœHL
05. SÖHNE MANNHEIMS - UND WENN EIN LIED
06. KLEE - TAUSENDFACH
07. ROSENSTOLZ - ICH WILL MICH VERLIEBEN
08. SILBERMOND - ZEIT FÃœR OPTIMISTEN
09. VOLTAIRE - PREMIERE
10. TELE - ES KOMMT EIN SCHIFF
11. ASTRA KID - UNSINKBAR
12. ANAJO - VORHANG AUF
13. ALLEE DER KOSMONAUTEN - DEIN LIED
14. KÖNIGWERG - UNSCHLAGBAR
15. STEFAN GWILDIS - WUNDERSCHÖNES GRAU
16. MAX HERRE - DU WEIßT (BYE BYE BABY)
17. GLASHAUS - HALTET DIE WELT AN
18. MIA. - KOMM MEIN MÄDCHEN
19. WUNDER - WAS HÄLT UNS WACH
20. SPILLSBURY - DIE WAHRHEIT
21. BONUS: CHRISTINA STÃœRMER - ICH LEBE





Perfekte Welle - Musik von hier 2

VÖ 13.5.2005
Genre: Pop
Artikel: 06024 9829989 0
Label: Polystar
Format: CD
Genre: Pop
Label: PolyStar
Vertrieb: Universal Music GmbH
Artikelnummer: UNI829989
EAN/UPC Code: 0602498299890005110307908"


Gewinnspiele

Beitrag vom 30.05.2005

AVIVA-Redaktion