Garfield - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 19.08.2004


Garfield
Sharon Adler

Der launischste und fetteste Kater der Welt wird 25 Jahre alt. Happy Birthday, Garfield! AVIVA verlost 4 Garfield-Salz- und Pfefferstreuer und 4 Garfield-Schreibsets!




"Ah, endlich Ferien!
Kann mich bitte jemand wecken,
wenn der Sommer anfängt?!"


Am 19. Juni 1978, vor 25 Jahren, erblickte ein Lasagne futternder, fauler und launischer Kater unter der Feder von Jim Davis das Licht der Welt und verzückt seither eine Fangemeinde auf der ganzen Welt. In diesem Jahr gibt es für den fetten Kater zwei weitere Gründe die Diätpläne seines Besitzers Jon zu ignorieren, denn Garfield feiert morgen seinen 25. Geburtstag und wird schon bald zum berühmten Filmstar avancieren.

Garfield – auf Katzenpfoten im deutschen Kino Sommer 2004

Garfield ist frech, fett, faul und filosofisch. Der egozentrischste Kater der Welt ist nun auf dem besten Weg Karriere als Kinostar zu machen. In dem Twentieth Century Fox live action / CGI-Film GARFIELD arbeitet er an seinem ersten Oscar. Weltberühmt wurde er durch Sprüche wie "Ich hasse Montage" oder "Alles schmeckt gut, wenn man auf Diät gesetzt wird".
Nach zahlreichen Comics in 2600 Zeitungen, 130 Millionen verkauften Büchern, Fernsehserien in 43 Ländern und einem Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde wird er mit Sicherheit auch die Herzen der KinogängerInnen im Sturm erobern. Mit Unterstützung von Jennifer Love Hewitt (als Liz) und Breckin Meyer (als Jon) gerät der selbstverliebte Kater dabei in für ihn untypische Aktion.

Garfields paradiesische Welt, die vor allem aus ausgedehnten Nickerchen und Abhängen vorm Fernseher besteht, gerät aus den Fugen, als Jon den netten aber dußeligen Hund Odie mit nach Hause bringt. Von da an ist es Garfields erklärtes Ziel, den Störenfried loszuwerden. Eigentlich könnte er daher erfreut sein, als Odie eines Tages von einem boshaften Hundefänger entführt wird. Wäre da nicht die Verantwortung, die er das erste Mal in seinem Leben verspürt. Mit bisher ungeahnter Energie und Heldenhaftigkeit erhebt sich Garfield von seinem gemütlichen Plätzchen vor dem Fernseher und folgt seiner Mission zur Rettung Odies: Krallen ausfahren und Odie befreien...

"I gotta be me. I am too cool to be anyone else" oder "Im richtigen Leben sehe ich noch viel besser aus" behauptet Garfield.
Ob dies der Fall ist, kann jede/r Katzenliebhaber/in und selbsterklärter Faulpelz im Kinosessel selbst entscheiden.


AVIVA verlost 4 Garfield-Salz- und Pfefferstreuer und 4 Garfield-Schreibsets. Bitte nennen Sie uns drei weitere berühmte Katzen und senden bis zum 10.09.04 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de





Garfield

DarstellerInnen: Jennifer Love Hewitt, Breckin Meyer
SynchronsprecherInnen: Thomas Gottschalk als Garfield
BEN als Louis the Mouse, Dorkas Kiefer als Katzenfreundin Arlene
Regie: Peter Hewitt
Kinostart: ab 19. August 2004 voll fett im Kino
Länge: ca. 85 Min.
Verleih: 20th Century Fox of Germany
FSK: Keine Altersbeschränkung
www.garfield-derfilm.de



Gewinnspiele

Beitrag vom 19.08.2004

Sharon Adler