Theatersport am neuen Spielort - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele AVIVA-Berlin verlost 3x2 Tickets - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost 3x2 Tickets - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

WOHNE LIEBER UNGEWÖHNLICH
AVIVA-Berlin > Gewinnspiele AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2018




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Juni 2018 - Beitrag vom 26.08.2004

Theatersport am neuen Spielort
Anja Kesting

Nach 10 Jahren und 500 Vorstellungen verlassen die Akteure ihr altes Domizil und treten jetzt im "Shake! Das Zelt am Ostbahnhof" auf. AVIVA-Berlin verlost 3x2 Tickets



Spartak Stanislawski und Dynamo Duse, Deutschlands bekannteste Impro-Mannschaften, kämpfen ab dem 30. August 2004 wieder jeden Montag um die Gunst des Publikums: abgestimmt wird wie gewohnt mit roten und blauen Stimmkarten.
Die Spielregeln: Zwei Mannschaften mit je drei Spielern messen sich unmittelbar zu Vorschlägen aus dem Publikum in der Kunst der Improvisation. Sie wissen nicht, was sie spielen - sie wissen nur, dass sie spielen: ob Oper, Tragödie, kyrillischer Choral - honoriert wird der waghalsige Versuch - Scheitern inbegriffen. Das Publikum amüsiert sich prächtig und stimmt nach jeder Runde ab, welche Darstellung ihm am besten gefallen hat.

Momentaufnahme
Schauspieler Rudolf Krause: "Manchmal steht nach einer Theatersport- Vorstellung ein Mensch versonnen im Zuschauerraum. Man sieht, wie er irgend etwas in seinem Inneren hin und her bewegt und dann fragt er plötzlich: "Wie viel von dem, was ihr heute Abend gemacht habt, war eigentlich abgesprochen?" Ich antworte: "Nichts!" und das kann der gute Mensch gar nicht fassen. "Na gut", berichte ich, "es gibt zwei Mannschaften, wir fangen an, eine kleine Geschichte zu erzählen - aber was das letztlich für eine Geschichte sein wird, wissen wir nicht. Wir haben nur die Begriffe, die uns die Zuschauer vorher zurufen."
Es entsteht eine kleine Pause. "Aber dieses Musical mit dem Chinesen - da müßt ihr doch irgendwas gehabt haben, irgendwelche Versatzstücke oder sowas...?" "Nein. Wir wußten nur, dass es ein Musical werden soll, sonst gar nichts." Er überlegt. "Und was probt Ihr dann?" - "Wir proben, miteinander zu spielen - dass man dranbleibt an dem, was im Augenblick geschieht, dass Geschichten entstehen, die nicht geplant sind..." - "Ist ja `n ziemliches Risiko, oder?" - "Na ja ... ja!" Er schaut auf die leere Bühne und kann es immer noch nicht glauben."

Impro-Klassiker "Theatersport Berlin" ist seit 1995 ein Zusammenschluß gestandener Schauspiel-Profis. Sie haben die erste Impro-Show auf die Bühnen dieser Stadt gebracht und spielen seit fast einem Jahrzehnt vor vollen Häusern und einem begeisterten Publikum.

"Shake! das Zelt am Ostbahnhof" ist der provisorischen Vorläufer des Neubaus des legendären Globe-Theaters. Bis 2005 der Grundstein für das Globe gelegt wird, empfängt die Shakespeare Company Berlin ihre Gäste in diesem charmanten Provisorium.


AVIVA-Berlin verlost 3 x 2 Freitickets für die Premiere am 30.08.04 und für jeden ersten Montag im September 2004. Senden Sie eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de





Theatersport

"Shake! das Zelt am Ostbahnhof"
Mühlenstraße, Ecke Str. der Pariser Kommune
(hinter der Mauer am Spreeufer),
Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
Premiere 30.08.04
Danach jeden Montag bis 27.12.04
Eintrittspreise:
16 Euro / ermäßigt 11 Euro
Tickets:
Vorbestellung: 030-44 31 71 53 für Vorstellungen in Berlin (Automatische Ansage, nur Hinterlegung der Karten an der Kasse bis 30 min vor Beginn der Vorstellung, Bestellung nur bis zum Vortag), Abendkasse ab 19:30 Uhr.

Gewinnspiele Beitrag vom 26.08.2004 AVIVA-Redaktion 





  © AVIVA-Berlin 2018 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home Seite weiterempfehlenSeite drucken