The Powerpuff Girls und ihre Freunde - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 09.09.2005


The Powerpuff Girls und ihre Freunde
AVIVA-Redaktion

Das neue Kinderprogramm "Cartoon Network" ist jetzt gestartet, zu sehen samstags von 5.30-11.30 Uhr auf Kabel 1. AVIVA-Berlin verlost 3 Powerpuff-Girls-Umhängetaschen.




Der Comic-Sender wird viele kultige Zeichentrickserien in deutscher Erstausstrahlung präsentieren, darunter z.B. den amerikanischen Comic "Ed, Edd & Eddy" , "Dexters Labor" oder "Die Liga der Gerechten", bei der alle Superhelden vereint sind.
Mit dabei sind auch die "Powerpuff Girls" und "Hi Hi Puffy AmiyumiI", ein japanischer Comic der die Geschichte der zwei japanischen "Popstars" Gewinnerinnen schildert.

Hier das ausführliche Programm:
Krypto der Superhund
Man erkennt ihn an seinem rotgelben Umhang: Krypto - ein Hund wie aus Stahl und damit prädestiniert, die rechte Hand von Superboy zu sein. Seine Kräfte: außerirdisch. Der Superhund liebt es, mit Superboy im Weltraum umherzutollen. Doch sie sind nicht nur gute Freunde, sondern auch ein tolles Team: Gemeinsam kämpfen die beiden heldenhaften Abenteurer für eine bessere Welt.
samstags um 8:00 Uhr, 13 Episoden in deutscher Erstausstrahlung

The Powerpuff Girls
Ein wenig Zucker, ein paar Gewürze und ein bisschen von allen schönen Zutaten: Damit will Professor Utonium in dem kleinen Städtchen Townsville das perfekte kleine Mädchen zaubern. Doch sein Assistenz-Äffchen Jojo mengt aus Versehen den Stoff X bei und sorgt durch sein kleines Missgeschick dafür, dass gleich drei kleine, bezaubernde Mädchen das Licht der Welt erblicken. Schon bald lässt sich nicht mehr verleugnen, dass Blossom, Bubbles und Buttercup ihren Artgenossen keineswegs gleichen: Sie sind bärenstark und leider haben sie ihre Kräfte auch noch nicht ganz unter Kontrolle ... Und dann ist da noch Princess, ein kleines verwöhntes Mädchen aus der Nachbarschaft. Ihr größter Wunsch ist unbezahlbar: sie möchte auch ein Powerpuff Girl sein.
samstags um 8:30 Uhr, 13 Episoden erstmals im Free-TV

© DC Comics 2005 (alle Fotos)

Dexter Labor

Dexter hat einen osteuropäischem Akzent, trägt einen Trenchcoat und entpuppt sich als genialer Junge , der sein Leben komplett der Wissenschaft verschrieben hat. Doch leider weiß niemand so recht zu würdigen, was er da so alles in dem geheimnisvollen Kämmerchen unter dem Haus seiner Eltern zusammen braut. Seine Eltern ahnen nichts von dem atemberaubenden Labor, dafür aber seine Schwester Dee Dee, die dort ständig auftaucht und ab und zu ganz schön nervt. Doch insgeheim machen die beiden Geschwisterchen da am liebsten gemeinsam Luftsprünge ...
samstags um 10:00 Uhr, 13 Episoden erstmals im Free-TV

Johnny Bravo

Mamma mia! Johnny Bravo ist ein kleiner blonder Egomane, der ausschließlich an bildhübschen Frauen interessiert ist. Der Bodybuilder mit dem stählernen Körper und der atemberaubenden Sturm-Frisur lebt mit seiner Mutter zusammen und wird von seiner Nachbarstochter Suzy vergöttert. Er selbst glaubt, er sei ein Geschenk Gottes für die Menschheit. Leider sehen das viele anders...
samstags um 6:30 Uhr, 13 Episoden

Ed, Edd & Eddy

Ed, Edd und Eddy sind die drei unglaublich erwachsenen Musketiere, die den Sommer über mit fettigen Haaren herumlungern und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten: So eröffnen sie beispielsweise einen Hundesalon, mit dem sie mächtigen Eindruck auf die Mädchen von nebenan machen und veröffentlichen einen Pin-Up-Kalender mit entblößten Schönheiten aus der Nachbarschaft, was allerdings nicht bei allen Mädchen gut ankommt ...
samstags um 9:30 Uhr, 13 Episoden in deutscher Erstausstrahlung

Hi Hi Puffy AmiYumi

Hi Hi Puffy AmiYumi beruht auf einer wahren Geschichte. Ami und Yumi gewannen einen japanischen Casting-Wettbewerb, vergleichbar mit "Popstars" in Deutschland und sind seit dieser Zeit in Japan echte und sehr coole Superstars, die nun auch ihren eigenen Cartoon haben. Hi Hi Puffy AmiYumi erzählt die Geschichte der beiden und ihre Erlebnisse als japanische Rocker, die, wenn sie nicht gerade in ihrem ausstaffierten Tour-Bus von Konzert zu Konzert reisen, einfach lässig in ihrer Heimatstadt Tokyo abhängen. Die beiden sind ausgesprochen cool, aber auch denkbar unterschiedliche Popstars: Ami ist eher der ernsthafte und nachdenklichere Typ. Yumi hingegen ist die zynische Hard-Rocker-Braut mit einem absolut unfehlbaren Sinn für alles, was cool ist.
Gemeinsam setzen die beiden humorvollen Mädels mit ihrem Kleiderstil Trends und erobern mit ihrem musikalischen Talent die Welt im Sturm.
samstags um 9:00 Uhr, 13 Episoden in deutscher Erstausstrahlung

X-Men: Es geht weiter

An der Charles Xavier Schule für besonders begabte Kids lernen Teenies mit übernatürlichen Fähigkeiten, wie sie ihre Kräfte für das Gute nutzen können. Doch Professor Charles Francis Xavier hat einen Widersacher: Magneto, der Herr des Magnetismus, hat mit den genialen Kids Böses im Sinn. Für seine Pläne hat er bereits sein eigenes Grüppchen zusammen gestellt und zu diesem Zweck das wandelbare Wesen Mystique zum Vorsitzenden der Schule ernannt. Mystique soll böse Mutanten anheuern, die die Guten aus dem Weg räumen sollen.
samstags um 10:30 Uhr, 26 Episoden in deutscher Erstausstrahlung

Die Liga der Gerechten

Die Kräfte des Bösen, Chaos und Zerstörung warten bereits auf sie: Nicht einmal mit überirdischen Fähigkeiten ausgestattete Beschützer wie Batman, Superman oder Wonder Woman hätten alleine eine Chance gegen so viel Unheil auf einmal. Doch gemeinsam sind die Superhelden in ihrem Bündnis für die Gerechtigkeit stark und kämpfen gemeinsam gegen kriminelle Machenschaften und die Gefahren durch Außerirdische, die alles Leben im Universum bedrohen.
samstags um 11:00 Uhr, 13 Episoden in deutscher Erstausstrahlung


Bugs Bunny & Die Looney Tunes

In haarsträubenden Episoden, in denen die Fetzen und Federn fliegen, gelingt es der
gespaltenen Persönlichkeit Daffy Duck immer wieder, den Kürzeren zu ziehen. Während die kleine schwarze Ente in ihren frühen Jahren in erster Linie als manisch, explosiv und unberechenbar galt, erhielt ihre Persönlichkeit mit den Jahren mehr Tiefgang und Daffy wurde zunehmend selbstkritisch, ehrgeizig, zänkisch, paranoid und neurotisch. Ganz im Gegensatz zu "Mister Missgeschick" beeindruckt der quirlige und liebenswert-freche Hase Bugs Bunny mit seiner Schlagfertigkeit, seinem unglaublichen Einfallsreichtum und unbändigen Freiheitsdrang. Diese Eigenschaften machen "Oscar"-Preisträger Bugs zu der coolen Figur, die bereits drei Generationen von Fans begeistert hat.
samstags von 7:00 bis 8:00 Uhr, 25 Episoden

AVIVA-Berlin verlost 3 schicke Umhängetaschen von den Powerpuff Girls . Sponsor der Taschen: www.emperium24.de Bitte beantworten Sie folgende Frage: In welcher Stadt leben die bärenstarken Mädchen. Senden Sie bis zum 25.10.05 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de





Kinderprogramm "Cartoon Network"
Immer samstags von 5.30 - 11.30 Uhr
Auf Kabel 1


Gewinnspiele

Beitrag vom 09.09.2005

AVIVA-Redaktion