Es ist ein Elch entsprungen - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 31.10.2005


Es ist ein Elch entsprungen
Sharon Adler

Der fliegende, sprechende Mr. Moose bringt das Leben des kleinen Bertil und seiner Familie durcheinander. AVIVA-Berlin verlost 5 lustige Elchwärmflaschen.




Beim Testflug mit dem Weihnachtsmann hatte er die Kontrolle über den Schlitten verloren und ist deshalb abgestürzt. Unter lautem Getöse mitten durch das Dach des Hauses von Bertil (Raban Bieling), seiner Schwester Kiki (Sarah Beck) und ihrer Mutter Kirsten (Anja Kling), – geradewegs hinein in das Wohnzimmer.
Mr. Moose, so heißt der ausgewachsene Elch, erzählt, dass er ganz schnell zurück zum Weihnachtsmann muss, damit auch alle Kinder rechtzeitig ihre Geschenke bekommen können.

Gar nicht so einfach. Denn der kleine Bertil will ihn nicht gehen lassen. Auch wenn er eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, ist er doch so froh, endlich einen Freund gefunden zu haben, der ihn vor den gemeinen Kindern der Schule verteidigt, mit dem er verrückte Sachen anstellen kann– und vor allem: Der ihn versteht. Zumal sein Vater sich in der Antarktis herumtreibt, um dort Forschungen zu betreiben und niemand weiß, wann er je zurückkommen wird.

Alles wäre also in bester Ordnung, wäre da nicht noch der seltsame Hofbesitzer und Vermieter Pannecke (Jürgen Tarrach), der seine große Chance gekommen sieht, sich seinen großen Traum zu erfüllen: Einmal einen Elch zu erlegen und sein Geweih an die Wände seines Schlosses zu den anderen Tieren zu hängen! Doch das ist längst noch nicht alles: Zu allem Überfluss kündigt sich noch der Weihnachtsmann (Mario Adorf) an, der Mr. Moose wieder abholen will. Oh nein! Was soll Bertil jetzt nur machen?

Nach den Sensationserfolgen "Das Sams" und "Sams in Gefahr" bleibt Regisseur Ben Verbong dem Family Entertainment treu: Nach dem gleichnamigen Kinder-Bestseller von Andreas Steinhöfel ließ er mit "Es ist ein Elch entsprungen" ein aufregendes Weihnachtsabenteuer entstehen, in dem Witz, Spaß und ganz große Emotion im Mittelpunkt stehen: Der Weihnachtselch Mr. Moose, gesprochen von Armin Rohde, wird von einem aufwändigen animatronischen Modell dargestellt. Als Realschauspieler sind u. a. Leinwandlegende Mario Adorf, Anja Kling, Jürgen Tarrach, Monika Hansen, Christine Neubauer, Raban Bieling und Sarah Beck mit von der Partie.

AVIVA-Tipp: Ein liebenswertes, rasantes, modernes Märchen im Winterwunderland rund um große Gefühle und turbulente Abenteuer. Der liebenswerte Mr. Moose ist zum Küssen süß!


AVIVA-Berlin verlost 5 wunderbare Elchwärmflaschen. Bitte beantworten Sie folgende Frage: Wie lautet der Name des berühmten Vaters von Sarah Beck? Senden Sie uns bis zum 15.11.05 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de



Es ist ein Elch entsprungen
Regie: Ben Verbong
Produktion: Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström
DarstellerInnen: Mario Adorf, Anja Kling, Jürgen Tarrach, Raban Bieling, Monika Hansen, Christine Neubauer, Sarah Beck u.a.
sowie der Stimme von Armin Rohde
Kinostart: 03. November 2005 im Verleih der Buena Vista International
www.es-ist-ein-elch-entsprungen.de


Gewinnspiele

Beitrag vom 31.10.2005

Sharon Adler