Sexual Intelligence - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 03.11.2005


Sexual Intelligence
AVIVA-Redaktion

Ist es möglich, eine Art sexueller Intelligenz zu entwickeln, die unsere Lust steigern und uns ein größeres Bewusstsein unserer Selbst... AVIVA-Berlin verlost 2 Bücher




Fotos: © Colin Bell
In ihrem neuen Buch "Sexual Intelligence" setzt sich Kim Cattrall mit dem Zusammenspiel von Physis und Psyche auseinander. Neben metaphorischen Weisheiten der Mythologie und der Kunst nimmt sie wissenschaftliche Studien und Umfragen zu Hilfe, um die Wirkungsprozesse sexueller Erregung zu ergründen und aufzuzeigen, wie sich menschliche Wesen verhalten und fühlen.
Dabei beantwortet sie die unterschiedlichsten Fragen: Wodurch wird das Verlangen angefacht? Wie hat sich die Wahrnehmung der Geschlechtlichkeit über die Jahrhunderte hinweg verändert? Worauf beruht befriedigender Sex?
Das Buch wird mit einer Vielzahl an künstlerischen Abbildungen der letzten Jahrtausende sowie mit sinnlichen Fotografien, die Kim Cattrall selbst zeigen, ergänzt. Der Text ist nicht nur aufschlussreich und unterhaltend, sondern sinnlich zugleich - ein Muss für jeden, der mehr über den komplexen Vorgang der menschlichen Erregung erfahren möchte.

Die Autorin
Kim Cattrall
wurde am 21. August 1956 in Liverpool, England, geboren, wuchs jedoch vor allem in British Columbia, Kanada, auf. Im Alter von 16 Jahren schloss sie die Highschool ab und erhielt ein Stipendium der American Academy of Dramatic Arts in New York. 1975, in ihrem Abschlussjahr, gab sie ihr Leinwanddebüt in Otto Premingers Film "Rosebud".
Als bisheriges Highlight ihrer Fernsehkarriere gilt ihre Rolle in "Sex and the City" (1998-2004), in dem sie die freizügige Samantha Jones verkörperte. Doch Kim Cattrall konnte bereits vorher auf Bühne, Leinwand und im TV überzeugen. Kim Cattrall veröffentlichte 2003 ihr erstes Buch "Satisfaction", ein intimer Ratgeber für die Erfüllung sexuellen Verlangens, das zum Bestseller avancierte. Kim Cattrall war drei Mal verheiratet, lebt in New York, ist eine leidenschaftliche Skifahrerin und spricht sehr gut Deutsch.

AVIVA-Tipp: Ein provokantes Buch und zugleich ein informativer und unterhaltsamer Einblick in die geheimnisvolle Logik der sexuellen Lust.


AVIVA-Berlin verlost 2x "Sexual Intelligence" aus dem Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag . Bitte beantworten Sie folgende Frage: Wie heißt der aktuelle Kinofilm von Kim Cartrall? Senden Sie bis zum 20.11.05 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de





Sexual Intelligence
Kim Cattrall

144 großformatige Seiten
ca. 200 farbige Abbildungen
Hardcover auf Kunstdruckpapier, Format 22 x 24 cm, durchgehend vierfarbig
Erscheint 1. Oktober 2005, Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag
ISBN 3-89602-661-5
Preis 24,90 Euro 90008115&artiId=3712411"


Gewinnspiele

Beitrag vom 03.11.2005

AVIVA-Redaktion