PC-Spiel Verliebt in Berlin - mit OriginalschauspielerInnen vertont - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 09.12.2005


PC-Spiel Verliebt in Berlin - mit OriginalschauspielerInnen vertont
AVIVA-Redaktion

Mit dem kreativen, lebensnahen und qualitativ hochwertigen Spiel kann die SpielerIn selbst das Schicksl von Lisa Plenske bestimmen. AVIVA-Berlin verlost 3 ViB Packages




Die SpielerIn schlüpft in die Haut von Lisa Plenske und muss wie in der Serie zahlreiche Irrungen und Wirrungen rund um die Modeagentur Kerima bestehen. Die Handlung ist dabei eine völlig neue Geschichte aus Lisas Leben.

Verliebt in Berlin - Basisinfos

Das Spiel:

Lisa Plenske ist unsterblich in ihren Chef David verliebt. Doch leider beachtet der sie nur auf geschäftlicher Basis. Kein Wunder, denn Lisa ist ein Musterbeispiel für eine unscheinbare Mitarbeiterin. Trotzdem erledigt sie treu und pflichtbewusst alle Aufgaben für ihn. Eines Tages wird ihre Geduld aber auf eine harte Probe gestellt: Die Designerin Annabel Kirchbach hat David völlig den Kopf verdreht, und Lisa muss ganz alleine innerhalb kurzer Zeit eine Modenschau auf die Beine stellen. Dabei entdeckt sie, dass Annabel ein doppeltes Spiel spielt...

Verliebt in Berlin - das Spiel ist ein klassisches Point & Click-Abenteuer, bei dem der Spieler Lisa Plenske ausschließlich mit der Maus lenkt. Dafür hat er alle Zeit der Welt - es gibt keine Action-Einlagen, Hüpfspiele oder Ähnliches, und sterben kann die Spielfigur natürlich auch nicht. Dafür muss die SpielerIn aber hauptsächlich ihre grauen Zellen bemühen, um die zahlreichen Probleme zu lösen, die auf Lisas Weg liegen - und sie braucht alle ihre sozialen Fähigkeiten und viel Gespür für Gefühle und Motive, um mit den MitarbeiterInnen von Kerima zurechtzukommen. Gleichzeitig muss der Spieler Lisa beliebter und attraktiver machen - denn nur wenn sie an sich selbst arbeitet, gelangt sie auch zum Ziel.

Features:

  • originalgetreue Schauplätze der Serie

  • spannende Geschichte im Verliebt in Berlin-Stil

  • mit den Stimmen der Stars aus der Serie

  • wunderschöne 2D-Grafiken mit 3D-Charakteren

  • soziale Komponente mit Rollenspielelementen: Machen Sie Lisa beliebter und sympathischer


  • Die Story:

    Ein Joint Venture zwischen Kerima Moda und dem Düsseldorfer Unternehmen Rag Deluxe bringt Bewegung in das Mode-Loft am Potsdamer Platz. Rag Deluxe-Designerin Annabel Kirchbach ist für drei Wochen zu Gast - und verdreht dem jungen Chef David Seidel völlig den Kopf.
    Zum ersten Mal mit einer Projektleitung betraut, muss seine treue, aber wenig gewürdigte Mitarbeiterin Lisa Plenske versuchen, allein eine Modenschau zu organisieren. Doch dann kommt ihr der Verdacht, dass Annabel ein doppeltes Spiel spielt... Mit detektivischem Gespür kommt Lisa einem teuflischen Plan auf die Spur, der nicht nur das Joint Venture in akute Gefahr bringt. Jetzt muss Lisa beweisen, was in ihr steckt. Und jetzt kann sie David zeigen, was er wirklich an ihr hat.


    AVIVA-Berlin verlost 3 Fanpackages, bestehend aus je einem PC Spiel, einer ViB-DVD-Box (30 Folgen) und einem ViB-Buch. Bitte nennen Sie uns drei Filmtitel von Alexandra Neldel und senden Sie bis zum 31.12.05 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de



    PC-Spiel "Verliebt in Berlin"
    Release: 25.11.2005
    Preis: 29,99 Euro
    www.vib-game.de
    Das PC-Spiel "Verliebt in Berlin" ist zum Preis von 29,99 Euro in allen einschlägigen Flächenmärkten und Online-Versandhäusern erhältlich.


    Gewinnspiele

    Beitrag vom 09.12.2005

    AVIVA-Redaktion