Zathura - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 26.01.2006


Zathura
AVIVA-Redaktion

Vielleicht hätten Walter und Danny doch die Finger von diesem alten Brettspiel lassen sollen, das sie in ihrem Keller gefunden hatten AVIVA-Berlin verlost 3 Filmpakete




© 2005 Sony Pictures Releasing GmbH
Andererseits hätten sie wohl dann nie das Abenteuer ihres Lebens erlebt. Denn nachdem ihr Dad (Tim Robbins) das Haus verlassen hat, verfrachtet das mysteriöse Brettspiel Zathura die beiden Brüder beim Spielen direkt in den Weltraum…

Schon bei den ersten Spielzügen geschehen seltsame Dinge: Die kleinen Raumschiffe bewegen sich auf dem Brett wie von selbst und als die Spielkarte "Meteoritenschauer" gezogen wird, knallen tatsächlich heiße Meteoriten auf das Hausdach. Ein Blick durch das Loch im Dach verschafft den Brüdern Gewissheit: Zathura hat sie direkt in die dunklen Tiefen des Alls gebeamt, wo sie nun das knifflige Spiel bis zum Ende durchspielen müssen, wenn sie nicht den Rest ihrer Tage im Weltraum verbringen wollen. Doch mit jedem Spielzug werden ihre Abenteuer aufregender und gefährlicher: Walter und Danny versetzen ihre große Schwester Lisa (Kristen Stewart) ungewollt in einen komatösen Tiefschlaf, werden von einem gewaltigen Roboter verfolgt, müssen einen gestrandeten Astronauten (Dax Shepard) retten und gegen die echsenartigen Zorgonen kämpfen.

Aber das ist nur der Anfang - die größte Herausforderung liegt noch vor den jungen Spielern: Sie werden unaufhaltsam von der Schwerkraft eines dunklen Planeten angezogen - Zathura. Und wenn sie dieser tödlichen Schwerkraft nachgeben, gibt es kein Zurück mehr auf die Erde …

Nach dem Bestseller von Chris Van Allsburg ("Jumanji", "Der Polarexpress" ) schufen Regisseur Jon Favreau (Elf - Buddy - der Weihnachtself, 2003) und die Drehbuchautoren David Koepp (War of the Worlds - Krieg der Welten, 2005, Spider-Man® - Spider-Man®, 2002) und John Kamps (The Borrowers - Ein Fall für die Borger, 1997) ein atemberaubendes Science-fiction-Abenteuer mit zwei ungewöhnlichen Helden.

Die Hauptrollen in dem rasanten Weltraum-Spektakel spielen Josh Hutcherson (The Polar Express - Der Polarexpress, 2004), Jonah Bobo (Around the Bend, 2004), Kristen Stewart (Panic Room - Panic Room, 2002), Dax Shepard (Without a Paddle - Trouble ohne Paddel, 2004) und Oscar®-Preisträger Tim Robbins (War of the Worlds). Gemeinsam brechen sie auf zu einer Reise auf einen Planeten, auf dem sie mit Meteoritenschwärmen, blutrünstigen Aliens und gefährlichen Robotern fertig werden müssen.


AVIVA-Berlin verlost 3 "Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum" Filmpakte, bestehend aus jeweils einen Original Zathura Mouse-Pad sowie einer CD mit drei galaktischen Flash-Spielen. Bitte nennen Sie uns drei weitere Filmtitel des Regisseurs Jon Favreau und senden Sie bis zum 22.02.2006 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de





Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum

Originaltitel: Zathura
Josh Hutcherson, Jonah Bobo, Dax Shepard, Kristen Stewart, Tim Robbins
Regie: Jon Favreau
Kinostart (Deutschland): 02.02.2006
Deutschland (FSK): Freigegeben ab 6 Jahren
Genre: Science Fiction - Abenteuer
Länge: 101 Minuten
www.zathura-derfilm.de




Gewinnspiele

Beitrag vom 26.01.2006

AVIVA-Redaktion