Dr. Hauschka-Konzept. Schönheit pur - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 22.03.2007


Dr. Hauschka-Konzept. Schönheit pur
Sharon Adler

Kosmetik auf anthroposophischer Grundlage mit heilpflanzlichen Inhaltsstoffen - auch Madonna und Brad Pitt schwören auf Dr. Hauschka. AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher




Die Erfolgsstory der Dr. Hauschka- Kosmetikserie begann mit einem Brief: Als der Wiener Chemiker Dr. Rudolf Hauschka vor etwa 35 Jahren seine anthroposophische Arzneimittelfirma WALA um Kosmetika erweitern wollte, wandte er sich an die Kosmetologin Elisabeth Sigmund, die er aus Wien kannte. Ihre Antwort mit Vorschlägen, Ideen und Anregungen fand Dr. Hauschka so überwältigend, dass er später gestand: "seit ihrem Brief liebe ich sie." Aus der kongenialen und spontanen Zusammenarbeit dieser zwei unkonventionellen WissenschaftlerInnen entstand eine Kosmetik-Reihe, die heute in fast vierzig Ländern verwendet wird.
Inzwischen schwören weltweit täglich mehr Menschen auf diese sanfte Unterstützung der natürlichen Hautfunktionen, darunter Hollywood-Stars wie Julia Roberts, Madonna oder Brad Pitt.

Die Philosophie

Jede Haut besitzt eigene Kräfte sich zu regenerieren und zurück in eine natürliche Balance zu finden.

Das von Öko Test immer mit der Bestnote beurteilte Schönheitspflege-Konzept basiert auf anthroposophischer Grundlage: innere Balance gepaart mit hochwertigen Kosmetika auf Basis heilpflanzlicher Inhaltsstoffe. Dabei kommt die Marke ohne Tierversuche aus und ist allergikergeeignet. Susan West Kurz führt in das Hauschka-Konzept ein: Sie beschreibt die Wirkweise der Heilpflanzen und verrät, was unsere Haut pflegt und vitalisiert. Ganzheitlichkeit und Einklang von Körper und Seele stehen dabei im Mittelpunkt. Wer die Geheimnisse der wahren Entspannung kennt, kann seine Haut nicht nur vor äußeren, sondern auch vor inneren Einflüssen schützen.

Die Autorin beantwortet Fragen wie "Was stärkt oder schwächt die natürliche Schutzfunktion der Haut? Wie setze ich am wirkungsvollsten die vier Basics - Reinigung, Toning, Tages- und Nachtpflege ein? Was tun bei Hautirritationen?"

Ein ganzheitliches 30-Tage-Programm für Ernährung und Kosmetik. Bewegungstipps, Rezepte für Masken, Badezusätze und köstliche Rezepte zum Nachkochen begleiten den Weg zu einer gesunden Lebensweise, einer strahlenderen Haut und natürlichen Schönheit, die von innen kommt.

AVIVA-Tipp: Es handelt sich bei "Das Dr. Hauschka-Konzept - Schönheit pur" nicht etwa um eine versteckte Werbebroschüre in Buchform, sondern die Lektüre des klar gestalteten Buchs ist bereits Erholung pur. Die einfachen und ansprechenden (Kosmetik)rezepte zum Selbermachen und Kochrezepte motivieren dazu, den Weg frei zu machen für einen gesunden Lebensgenuss.

Zur Autorin: Susan West Kurz ist eine leidenschaftliche Anhängerin der ganzheitlichen Hauschka-Philosophie. Nach der Lehre bei einem Heilpflanzenzüchter wurde sie Vertreterin für Hauschka-Produkte. Inzwischen ist sie ausgebildete Kosmetologin und Präsidentin der Dr. Hauschka Skin Care Inc.


AVIVA-Berlin verlost 3x "Das Dr. Hauschka-Konzept - Schönheit pur" aus dem Mosaik bei Goldmann Verlag. Bitte beantworten Sie folgende Frage: In welchem US-Bundesstaat lebt Susan West Kurz? Senden Sie bis zum 13.04.2007 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de


Susan West Kurz
Das Dr. Hauschka-Konzept - Schönheit pur

Originaltitel: Awakening Beauty - the Dr. Hauschka Way
Originalverlag: Clarkson Potter/Publishers, New York 2006
In Zusammenarbeit mit Tom Monte
Aus dem Amerikanischen von Beate Gorman
Mosaik bei Goldmann Verlag, erschienen Februar 2007
Deutsche Erstausgabe
Gebunden, 208 Seiten, 21,0 x 26,8 cm, durchgehend 4farbig
ISBN: 978-3-442-39114-1
Euro 19,95 [D] / SFr 35,00


Gewinnspiele

Beitrag vom 22.03.2007

Sharon Adler