H√∂herer Absatz - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele AVIVA-Berlin verlost 3 B√ľcher - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost 3 B√ľcher - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

WOHNE LIEBER UNGEW√ĖHNLICH
AVIVA-Berlin > Gewinnspiele AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   J√ľdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2018




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Juni 2018 - Beitrag vom 06.04.2007

Höherer Absatz
Anne Hafenstein

B√§rbel Folten legt mit "Kreative Verkaufsf√∂rderung leicht gemacht" einen modernen Ratgeber in Sachen Absatzsteigerung vor. AVIVA-Berlin verlost 3 B√ľcher



B√§rbel Folten legt mit "Kreative Verkaufsf√∂rderung leicht gemacht" einen modernen Ratgeber in Sachen Absatzsteigerung vor. AVIVA-Berlin verlost 3 B√ľcher




Bärbel Folten veröffentlichte Anfang März 2007 im Verlag Redline Wirtschaft den Ratgeber "Kreative Verkaufsförderung leicht gemacht." Wie die Autorin Bärbel Folten in ihrer Einleitung schreibt, soll das Handbuch allen InteressentInnen helfen, "Verkaufsförderung zu verstehen, selber Aktionen zu konzipieren und mit Worten zu versehen".

Wer verkaufen will, braucht klare Argumente und eine strategisch ausgerichtete Verkaufsf√∂rderung. B√§rbel Folten begibt sich zun√§chst auf die theoretische Ebene, will erkl√§ren und aufzeigen was Absatzf√∂rderung, Product Placement, Marketing ist. So erfahren LeserInnen wie, warum und wann Verkaufsf√∂rderung bei der Vermarktung eines beliebigen Produktes ansetzen muss. Welche Umsetzungsstrategien f√ľr die erfolgreiche Vermarktung notwendig sind und welche T√ľcken auf dem Weg dorthin auflauern k√∂nnen, erl√§utert Folten in den weiteren Kapiteln Schritt f√ľr Schritt.

Aus dem Inhalt:

  • Die Sprache der Verkaufsf√∂rderung
  • Der Au√üendienst, der Handel und die VerbraucherInnen
  • Die Bedeutung des Point of Sale
  • Zusatznutzen durch vielf√§ltige Werbemittel
  • Verkaufsf√∂rderung im Internet
  • Wettbewerbsgesetze - juristische Klippen

Auf 238 Seiten finden sich umfangreiche Informationen und Anwendungsbeispiele f√ľr kreative und erfolgreiche Verkaufsf√∂rderung. Am Ende eines jeden Kapitels arrangiert die Autorin eine kompakte Checkliste von Begriffen und Inhalten, die als √úberpr√ľfung des Erlernten bzw. dessen Anwendung fungieren k√∂nnen. Zahlreiche Grafiken und Abbildungen unterst√ľtzen das Geschriebene anschaulich mit Beispielen aus der Praxiswelt.

AVIVA-Tipp: Klar strukturiert und praxisorientiert f√ľhrt der Ratgeber "Kreative Verkaufsf√∂rderung" durch den Marketing-Dschungel. Die Kombination aus pr√§gnantem Sprachstil und metaphorischen Mitteln sorgt f√ľr Lesespa√ü auch bei stellenweise sehr z√§hen Inhalten. Holprig f√ľr Nicht-Marketing-ExpertInnen k√∂nnten hingegen die zahlreichen Fachtermina sein, die nur selten eingef√ľhrt werden.

Zur Autorin: B√§rbel Folten war Texterin und Konzeptionerin bei internationalen Werbeagenturen. Sie studierte an der Berliner Hochschule der K√ľnste im Fachbereich Werbung und entdeckte dort bei Prof. Kahler ihr Interesse an dem Themengebiet Verkaufsf√∂rderung.
Seit 1983 arbeitet sie freiberuflich f√ľr Werbeagenturen in Frankfurt und Mainz sowie f√ľr KundInnen aus Industrie, Handels- und Dienstleistungsgewerbe.


AVIVA-Berlin verlost 3x "Kreative Verkaufsförderung leicht gemacht" aus dem Redline Wirtschaft Verlag.. Bitte nennen Sie uns eine weitere Buchtitel der Autorin Bärbel Folten und senden Sie bis zum 12.05.2007 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de



Bärbel Folten
Kreative Verkaufsförderung leicht gemacht

Mit starken Ideen besser verkaufen
Redline Wirtschaft, erschienen März 2007
240 Seiten, Brosch√ľre
19,90 Euro
ISBN: 9783811229341

Gewinnspiele Beitrag vom 06.04.2007 AVIVA-Redaktion 





  © AVIVA-Berlin 2018 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home Seite weiterempfehlenSeite drucken