Ursula Karven - Yoga Everyday. Die DVD - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kultur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 05.04.2011


Ursula Karven - Yoga Everyday. Die DVD
AVIVA-Redaktion

"Wir können unser Leben ändern – mit nur 15 Minuten Yoga am Tag", so die Schauspielerin und Yoga-Botschafterin, die für ihre dritte Yoga-DVD sieben wirkungsvolle 15 Minuten Sequenzen entwickelt hat.




Wir können unser Leben ändern - "Mit nur 15 Minuten Yoga pro Tag"

Die Schauspielerin und Yoga- Botschafterin Ursula Karven hat für ihre dritte Yoga - DVD sieben wirkungsvolle 15 Minuten Sequenzen entwickelt, die jede/r von uns in seinen noch so vollen, hektischen Tag integrieren kann. Gerade wenn es draußen schnell und laut ist, verändert ein kurzer Rückzug nach Innen alles.

Wer kennt es nicht – ein Termin reiht sich an den anderen und selbst die kleine Entspannungspause muss fest in den Kalender eingeplant werden. Wenn wir schon wenig Zeit für diese Inseln haben, müssen wir die Zeit, die bleibt, bestmöglich nutzen. Nun endlich gibt es eine neue Möglichkeit: mit nur 15 Minuten Yoga am Tag schaffen Sie Platz für neue Gewohnheiten. All die Ausreden, die uns auf dem Weg zu mehr Yoga-Matte begegnen, haben keine Chance mehr! Los geht´s - 15 Minuten am Tag hat jeder von uns!

Sieben Übungssequenzen- 15 Minuten täglich – als ganzheitliches Programm

Jede Tagessequenz widmet sich einem anderen Bereich des Körpers. So werden innerhalb einer Woche alle Körperbereiche beansprucht, gekräftigt und gedehnt. Dabei wird Muskulatur auf- und Stress abgebaut. Rückenschmerzen werden gelindert und ein neues Bewusstsein und Gespür für das, was uns gut tut und was nicht, erwacht.
In dem wirkungsvollen Kräftigungs- und Entspannungsprogramm steckt für uns alle die Chance, innere und äußere Balance zu erfahren. Und genau hier finden wir auch den Mut, Dinge zu verändern und ein neues Leben mit Bewegung zu beginnen - und das mit nur 15 Minuten pro Tag.

Jede der sieben Sequenzen ist einem bestimmten Bereich gewidmet:

  • Der sogenannte Herzöffner für Flexibilität und ein starkes Immunsystem
  • Drehhaltungen für den Stoffwechsel und die Stimulation der inneren Organe
  • Balance-Haltungen lassen das innere und äußere Gleichgewicht finden
  • Umkehrhaltungen verbessern die Konzentration und schärfen den Blick für Neues
  • Vorbeugen helfen, sich dem Moment hinzugeben und stärken die Körperrückseite
  • Mit Hüftöffnern werden Spannungen gelöst und Negatives verabschiedet
  • Ein regenerativer und sehr langsam ausgeführter Flow übt das Loslassen und schließt die Woche.

    Das Material zur DVD "Yoga Everyday" wurde in und um Berlin, Ursula Karvens neuer Heimatstadt, gedreht. Wie bereits bei ihren ersten Yoga-DVDs spielt Musik eine wichtige Rolle: Für "Yoga Everyday" hat Annette Humpe des Erfolgs-Duos Ich+Ich gemeinsam mit Ursula Karven ihren Song "Schütze mich" neu arrangiert.
    Die DVD "Yoga Everyday" ist in zwei Versionen erhältlich: in der Standardversion mit (einer Laufzeit von 125 Minuten), einem umfangreichen Booklet inkl. Fotos und vielen interessanten Informationen, einem gefilmten Making-of-Part und als Deluxe Edition mit einer zusätzlichen CD, die chillige Entspannungsmusik enthält und toll durch Entspannungsphasen oder auch Meditationen führen kann.

    Zu Ursula Karven, 1964 in Ulm geboren, ist seit über 20 Jahren in nationalen und internationalen Kino- und Fernsehrollen zu sehen. Sie lebte lange mit ihrer Familie auf Mallorca, wo sie zusammen mit Kim Steeb eine Yogaschule betrieb. Heute lebt sie in Berlin. Zur Yogini wurde sie während ihrer Zeit in Kalifornien und möchte seither auch andere Menschen für Yoga begeistern. Ihr erstes Yogabuch "Yoga für die Seele" ist ein Bestseller und auch ihre Yogabücher "Sina und die Yogakatze" und "Ursula Karven. Sinas Yogakatze und der singende Weihnachtsbaum" erfreuen sich großer Beliebtheit.

    Weitere Infos und Kontakt unter:

    www.yogaeveryday.de und www.yogayou.com

    AVIVA-Tipp:Kompakt, voller Inspirationen und Anregungen für einen guten Start in den Tag oder als schnelle Entspannungshilfe für zwischendurch ist "Yoga Everyday" optimal auch für AnfängerInnen gut geeignet. Absolut Alltagskompatibel!

    Ursula Karven
    Yoga Everyday

    Universal, VÖ: 03.12.2010
    Als DVD und Deluxe: DVD + CD (Audio erhältlich)


    Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

    "yoga für dich und überall" von Ursula Karven

    "Sina und die Yogakatze" von Ursula Karven

    "Sinas Yogakatze und der singende Weihnachtsbaum" von Ursula Karven

    (Quelle: Universal)


    Kultur

    Beitrag vom 05.04.2011

    AVIVA-Redaktion