ZEIT - Ausstellung: Ich habe einen Traum - Internationale Fotografen portraitieren Prominente - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kultur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 15.09.2002


ZEIT - Ausstellung: Ich habe einen Traum - Internationale Fotografen portraitieren Prominente
Sharon Adler

Am 12.09.2002 wurde in Berlin - Ausstellung "Ich habe einen Traum" eröffnet. Seit 1999 haben Prominente im Rahmen der gleichnamigen Serie im Ressort LEBEN der ZEIT ihren ganz persönlichen Traum...




Isabelle HuppertAm 12. September 2002 wurde in Berlin die ZEIT - Ausstellung:
"Ich habe einen Traum" eröffnet.
Seit 1999 haben Prominente im Rahmen der gleichnamigen Serie im Ressort LEBEN der ZEIT ihren ganz persönlichen Traum erzählt und sich dabei von internationalen Fotografen ablichten lassen.

Unheimlich nah und authentisch wirken die Schwarz-Weiß-Fotos der über 170 Prominenten aus Kultur, Politik und Entertainment.Alle, unter ihnen Steffi Graf, Isabelle Huppert und David Lynch, stellen sich mit geschlossenen Augen der Kamera - verletzlich, nackt, entspannt - ein Vertrauensbeweis an die Fotografen.

Steffi GrafZu den Fotografen gehören neben Joachim Gern, André Rival und Oliver Marc unter anderem auch Jim Rakete und Karl Lagerfeld.Ende des Jahres erscheint im Verlag Kiepenheuer & Witsch ein Buch mit ausgewählten Träumen und Fotografien.

Die Portraits werden bis zum 30. November 2002 im Café Einstein zu sehen sein. Empfehlenswert, um bei einem Cappuccino die Fotos auf siech wirken zu lassen - und die ruhige Ausstrahlung inmitten der Hektik zu genießen.

Café Einstein
Unter den Linden 42
Berlin-Mitte
bis zum 30. November 2002
Fon: 030.204 36 32


Kultur

Beitrag vom 15.09.2002

Sharon Adler