Into the Blue - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kultur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 11.10.2005


Into the Blue
Maren Westensee

Sonne, Strand und Meer. Jared und Sam führen ein sorgloses, aber einfaches Leben. Da finden sie auf dem Meeresboden ein Flugzeug mit mehreren Kilo Drogen. Einziges Problem: Sie werden schon vermisst




Sonne, Strand und Meer, braungebrannte, knackige Körper. Das Pärchen Jared (Paul Walker) und Sam (Jessica Alba) lebt vom Tauchen recht ärmlich, aber zufrieden in einem Trailer. Als sie Besuch von ihrem alten Freund Bryce (Scott Caan) und seiner neuen Freundin Amanda (Ashley Scott) bekommen, ist es allerdings vorbei mit der Ruhe. Gemeinsam gehen sie tauchen, und Jared findet ein versunkenes Flugzeug. Inhalt: Koks im Wert von mehreren Mio. US $.

Zur gleichen Zeit machen sie einen weiteren beeindruckenden Fund, der auf ein versunkenes Piratenschiff hindeutet. Sie träumen davon, den Schatz des berühmten Piraten zu finden, der für seine Liebste das Gold aufgab. Würdest du das auch tun, fragt Sam Jared. Liebe ist wichtiger als Reichtum, meinen die beiden. Doch Bryce ist ziemlich scharf auf das Geld, das er in den Drogen sieht. Während Sam und Jared noch zweifeln, was sie mit dem Koks machen sollen, und sich am liebsten ganz aus der Sache heraus halten wollen. Daraus wird aber nichts. Hinter dem Rücken ihrer FreundInnen arrangieren Bryce und Amanda einen Deal mit einem ortsansässigen Dealer. Doch der Plan geht nach hinten los.

Dieser Film hat von allem ein bisschen. Eine romantische Liebesbeziehung, die Suche nach dem verlorenen Schatz, die Schönheiten und Geheimnisse der Unterwasserwelt und ihrer gefährlichen Monster. Denn zwischendurch geschieht beim Tauchen noch ein tragisches Unglück.

AVIVA-Tipp: Fast durchweg schön anzusehen sind sowohl die sexy SchauspielerInnen als auch die Unterwasseraufnahmen. Gute Kinounterhaltung, die romantisch-moralisch die Frage nach der Wichtigkeit von Geld und Liebe stellt.


Into the Blue
USA, 2005
Start: 13.10.2005
Länge: 110 Min.
Regie: John Stockwell
Drehbuch: Matt Johnson
Kamera: Shane Hurlbut
DarstellerInnen: Jessica Alba, Paul Walker, Scott Caan, Ashley Scott u.a.
www.intotheblue-derfilm.de


Kultur

Beitrag vom 11.10.2005

AVIVA-Redaktion