6Frauen.Neukölln - Kunst zum Frühstück - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kultur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 08.09.2006


6Frauen.Neukölln - Kunst zum Frühstück
Jana Muschick

Das Artemisia Frauenhotel lädt zum kulturellen Bed&Breakfast ein. Alle Kunstliebhaberinnen sind zur Collage und Fotografie - Ausstellung vom 10.09.2006 - 26.12.2006 willkommen.




Das Projekt 6Frauen.Neukölln besteht seit zwei Jahren. Die Künstlerinnen schlossen sich im Norden Neuköllns locker zusammen und wirken seitdem in diversen Gruppen- und Einzelausstellungen mit . Im Vordergrund des Gruppenprojektes steht die Verbindung aus künstlerischem Austausch und der Organisation von Aktionen. Die hier agierenden Damen heißen Sabine Ploss, Sabine Römer, Svenja Rehse, Alexandra Schiltz und Panajota Tserkesi. Die ausgestellte Kunst im Artemisia "Kunst zum Frühstück" ist zusammengesetzt aus Collage und Fotografie. Die gezeigten Arbeiten der Künstlerinnen geben einen kleinen Einblick in die Vielfalt ihres kreativen Schaffens.

Zum Veranstaltungsort: Vor fast 16 Jahren machten sich einige Frauen mit dem Konzept des ersten deutschen Frauenhotels Artemisia selbständig. Schon vorher waren die Gründerinnen in anderen Frauenprojekten aktiv und erkannten dort die große Nachfrage nach frauenfreundlichen Unterkünften. Die Idee des Hotels war geboren.

Artemisia war das erste Frauenhotel auf dem Europäischen Kontinent.
Frauen können hier nicht nur übernachten, sondern sich auch kulturell austauschen - Tagungsräume für Konferenzen und Seminare stehen zur Verfügung. Durch die wechselnden Ausstellungen zeitgenössischer Künstlerinnen wird den Übernachterinnen auch ein anspruchsvoller kultureller Rahmen geboten.

Weitere Informationen über das Frauenhotel Artemisia erhalten Sie unter www.frauenhotel-berlin.de


6Frauen.Neukölln
Kunst zum Frühstück

Ausstellungsdauer: 10. September 2006-26. Dezember 2006
artemisia Frauenhotel,
Brandenburgische Straße 18
Tel.: 030/ 873 890 5
Fax: 030/ 861 865 3
Mail: artemisia@frauenhotel-berlin.de



Kultur

Beitrag vom 08.09.2006

AVIVA-Redaktion