Die Buddha Box von Osho - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Literatur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 31.07.2004


Die Buddha Box von Osho
Sharon Adler

Relaxt durch´s Jahr. 53 Meditationskarten für innere Ruhe und Gelassenheit. Mit Begleitbuch. Erschienen bei Goldmann.




Entdecke die Buddha in Dir!

Die Aussprüche Buddhas sind unter dem Namen Dhammapada bekannt.
Ein einfaches, schönes Zitat (Sutra) aus dem Dhammapada, der Sammlung von Aussprüchen des Gautama Buddha, ein Foto einer Buddhastatue, sowie ein Kurzkommentar Oshos zu dem jeweiligen Sutra ziert jede einzelne der 53 Karten aus der Buddha Box.
Das Kartenspiel hält für jede Woche des Jahres eine Karte bereit. Ale Karten zielen auf eine zusätzliche, nicht nummerierte Karte mit dem Namen
"Sammasati" - "Erinnere dich!", die uns daran erinnern soll, den inneren Buddha zur Entfaltung zu bringen.
Das Begleitbuch informiert über die Verwendung der Karten, erklärt Bedeutung + Ursprung der Sutra, Buddhas und der Buddhastatue.
Indem wir uns Zeit für diese Karten nehmen, können wir möglicherweise in einen hektischen Alltag ein wenig Ruhe, Entspannung und Verständnis bringen.

Osho (Bhagwan Shree Raijneesh) wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer arbeitete, hielt er eine Philosophie-Professur an der Universität von Jabalpur. Seit den sechziger Jahren lehrte er spirituelle Meditationstechniken, die insbesondere westliche SchülerInnen anzog. 1974 gründete er in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Er starb 1990. Die Londoner Sunday Times zählt Osho zu den "1000 Gestaltern des 20. Jahrhunderts".

AVIVA-Tipp: Ein schön gestaltetes Set zum Verschenken an gestresste FreundInnen oder zum Sich-Selberschenken!

Osho
Buddha Box

Wilhelm Goldmann Verlag, September 2003
ISBN 3-442-33708-9
19,90 EURO
Die Box enthält: 53 Meditationskarten plus Begleitbuch.
200864607475"



Literatur

Beitrag vom 31.07.2004

Sharon Adler