AVIVA-Berlin >
Music
AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2024 -
Beitrag vom 10.11.2003
Harte Rhymes, sanfte Beats, Sabrina Setlur´s neues Album SABS
Marie-Louise Leinhos
Die Künstlerin zeigt sich auf ihrem neuen Album einerseits als gestandene Powerfrau, die mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg hält, aber auch ungeheuer sensibel und verletzlich. 100 % Sabrina eben.
Nach knapp zweijähriger Pause meldet sich Sabrina mit ihrem neuen Album SABS zurück.
Die Frau, die durch ihre Liaison mit Boris Becker für kräftige Schlagzeilen in der Boulevardpresse sorgte, die Schlammschlacht überlebte, veröffentlicht nun ihren dritten Longplayer. 15 neue Tracks stehen in den Startlöchern. Und sie schlagen mächtig ein. Sabrina sagt ihre Meinung, teilt der Zuhörerin vieles von sich mit. Aber genau das ist es, was Fans an Sabrinas direkter Art so schätzen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Man weiß eindeutig, woran man ist. Dies wird besonders bei Songs wie „Ich bin so“ oder „Die Auserwählte“ unmissverständlich klar.
Darin liegt auch eines der Erfolgsrezepte von Sabrinas Musik. Sie spricht die Zuhörerin direkt an, gibt Mut, Anlass zum Nachdenken und tröstet auch mal. Die Zeiten, in denen Frau Setlur ihren Liebeskummer zum Leitmotiv für Songs macht, sind vorbei. Heute zeigt sich die Ausnahmekünstlerin von einer sehr sensitiv femininen Ader. Und das ist auch Grund dafür, warum es ihr mit selbstverständlicher Leichtigkeit gelingt, direkt und emotional anzusprechen. Ein Stück, in dem sie dies auf eindrucksvolle Art und Weise vertont, ist „Mein Herz“.
Stilistisch wie musikalisch trägt das Album eindeutig die Handschrift von Sabrina und Moses Pelham, mit dem sie SABS zusammen produzierte. Auch Cassandra Steen, Franziska und Illmatic unterstützen Sabrinas neuen Longplayer. Abschließend bleibt nur noch zu sagen: Wieder mal solides Gold aus dem Hause 3-P.
Lesen Sie hierzu auch das Interview mit Sabrina Setlur
SABS
Sabrina Setlur
erschienen am 3.11.2003
Label: 3-p
Bestell-Nr: 514721 2
ISBN/EAN: 5099751472124
18,99 EUR