Sonny und Cher – The Ultimative Collection - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Music



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 23.09.2004


Sonny und Cher – The Ultimative Collection
Marie-Louise Leinhos

Wer von Sonny und Cher noch nie genug bekommen konnte, wird sich über diese Collection freuen. Insgesamt über neun Stunden des Duos sind auf den drei DVD’s enthalten.




Sonny und Cher ist das meist belachte Ehepaar der 70er. Aber nicht nur musikalisch konnten sie in den 60ern sensationelle Erfolge feiern. Immerhin verdrängten sie 1965 mit ihrem Evergreen „I Got You, Babe“ die Beatles von der Chartspitze.

Die „Sonny und Cher“ Show“, die 1971 erstmals ausgestrahlt wurde, gehört zu dieser Epoche ebenso wie Muster-Tapeten oder toupierte Haarfrisuren. Jahrelang saß ein amerikanisches Publikum gebannt vor dieser großartigen TV-Sendung und lauschte den humorvollen Wortgefechten der beiden. Eine Mischung aus Sketchen, Parodien und Gesangseinlagen war ihre Geheimwaffe, die sie gelegentlich mit witzigen Anekdoten aus ihrem Privatleben abzurunden wussten.

Nach der Scheidung 1974 lebten Sonny und Cher bis zu Sonny’s Tod getrennt. Er verunglückte 1998 bei einem Skiunfall in den Rocky Mountains. Auf der Beerdigung hielt Cher die Trauerrede. Mit den Worten „Unser Pech war, dass wir eigentlich immer ein wunderbares Liebespaar waren – wir hätten nie krampfhaft versuchen dürfen, Ehemann und Ehefrau zu spielen.“
Fast schon ein wenig zynisch, wenn man betrachtet, welch beruflichen Erfolg ihnen genau dies weltweit einbrachte. Privat schien es ihr Liebesglück zu zerstören.

Die Collection ist eine großartige Zusammenstellung ihrer Highlights. Insgesamt 9 Stunden Spielzeit vereinen sich auf 3 DVD’s, randvoll mit den musikalischen Perlen des Duos und ihren TV-Auftritten. Was Sie schon immer über die Sonny & Cher Show wissen wollten oder verpasst haben, auf dieser Sammlung werden Sie es finden.

Auch Liste der geladenen Stars liest sich sensationell. Von namhaften Politikern wie Ronald Reagan über Musikgrößen wie Michael Jackson, Tina Turner bis hin zu Schauspielern wie Steve Martin, Burt Reynolds oder Farrah Fawcett ist alles vertreten. Somit ist die legendäre TV-Show ein humorvoller Spiegel der amerikanischen Gesellschaft zu dieser Epoche.



The Sonny & Cher Ulimate Collection
Sonny & Cher

freigegeben ab 6 Jahren
Gesamtspieldauer: mehr als 9 Stunden
Label: BMG, VÖ: 13.09.2004
ISBN/EAN: 828766268393
37,99 EUR
.


Music

Beitrag vom 23.09.2004

AVIVA-Redaktion