Delta Goodrem - Mistaken Identity - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Music



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 28.11.2004


Delta Goodrem - Mistaken Identity
AVIVA-Redaktion

Musik war schon immer ihr Fixpunkt - in guten wie in schlechten Zeiten. Und ihre Musik war für die Australierin auch in ihrer bislang schwierigsten Lebensphase ein wesentlicher Rückhalt




Lieder schwirrten ihr durch den Kopf: Melodien, Harmonien, Textfragmente – viele davon tiefgründiger und düsterer als die ihres Debütalbums "Innocent Eyes", mit dem sie in ihrer australischen Heimat mehr als eine Million Herzen eroberte. Weltweit fand das Debütalbum mittlerweile mehr als zwei Millionen Käufer.

Mit "Mistaken Identity" (VÖ: 29.11.04), ihrem zweiten Album, legt die zwanzigjährige Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin nun das facettenreiche Ergebnis eines ereignisreichen Jahres vor. "Es ist ein reiferes Album”, sagt Delta. "Meine Musik hat sich verändert, weil sich mein Leben und die ganze Welt um mich herum verändert hat. Das musste sich ganz einfach in meiner Musik widerspiegeln."

Eine der wichtigsten künstlerischen Neuerungen war Deltas Zusammenarbeit mit dem britischen Songschreiber und Produzenten Guy Chambers, dem Mann hinter Robbie Williams’ besten Songs. Chambers arbeitete auch schon mit Jewel, Charlotte Church, Brian McFadden und Andrea Bocelli zusammen. Das Ex-World-Party-Mitglied hatte Deltas Karriere schon länger verfolgt und war begeistert von ihren Songwriterfähigkeiten und ihrer außergewöhnlichen Stimme. Die Zusammenarbeit brachte einige der wichtigsten Stücke auf "Mistaken Identity" hervor, inklusive dem australischen Nummer-Eins-Hit "Out Of The Blue" - ihrem sechsten Chart-Topper dort in Folge.

"Dieses Album zeigt mehr von mir als das erste Album, es hat mehr Farben und Schattierungen", erklärt Delta. Und es beinhaltet ihr erstes Duett "Almost Here” mit dem früheren Westlife-Sänger Brian McFadden. "Ich liebte es, diesen Song zu singen", sagt Delta. "Es ist ein Stück, in dem es um Trennung geht, und wir unterhalten uns miteinander. Das Mädchen sagt, wenn er bei ihr ist, ist er immer nur halb bei ihr und das reicht nicht. Ich liebe dieses Stück. Es ist ein wichtiges Element auf der Platte."

Mehr zu Delta auf ihrer Artistpage:
www.deltagoodrem.de
Delta Goodrem Popsticker



Delta Goodrem.
"Mistaken Identity“

Preis 16,99 EURO
ISBN/EAN 5099751891598
Bestell-Nr. 518915 9
Genre Pop International
Label: SMI / Sony Music International
VÖ: 29.11.04
Record Company: www.sonymusic.de005078960508" .



Music

Beitrag vom 28.11.2004

AVIVA-Redaktion