2raumwohnung: in wirklich - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Music



AVIVA-BERLIN.de im Juni 2021 - Beitrag vom 09.11.2002


2raumwohnung: in wirklich
Cornelia Cornelsen

Mit "wir trafen uns in einem Garten" trällerte es sich vor ein paar Sommern unbeschwert durch die Straßen. Nun ist ein weiteres Album der 2raumwohnung erschienen. "in wirklich"




Die Gründung des Projekts "2raumwohnung" ist im Grunde ein Unfall. Ursprünglich als 40 Sekunden Soundtrack für einen Zigaretten-Werbespot gedacht, tänzelte sich das Stück erfolgreich in die Radio Playlists.

Der verspielten Single folgte das charmante Album "kommt zusammen". Längst hatte sich rumgesprochen, dass die 2raumwohnung von Inga Humpe und Tommi Eckart bewohnt wird.

So mädchenhaft traurig die Musik, so professionell ihre beiden Macher.

Nach einer Remix-Version des Debuts ist nun das dritte Album "in wirklich" erschienen.

Auf den ersten Blick: unkomplizierter, housiger Pop mit naiv-philosophischen Texten und der rehäugigen Stimme von Inga Humpe. Aber trotz der gleichen Mixtur wie beim Vorgängeralbum will der Funke dieses Mal nicht überspringen. Die ehemals augenzwinkernde Melancholie blitzt zu selten auf, der kleine, lichte Zauber des Vorgängeralbums ist verloren. Was bleibt, ist ein gefälliger Sound für das Coffee-to-go Publikum.



2raumwohnung: in wirklich
Label: it.sounds
erschienen 02.09.2002
ASIN: B00006C764
Preis: EUR 17,99
100015116708" target="_blank">


Music

Beitrag vom 09.11.2002

AVIVA-Redaktion 






AVIVA-News bestellen
  AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter




Kooperationen

Begine