Silke Hauck. Mellow Blue - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Music



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 15.09.2004


Silke Hauck. Mellow Blue
Sharon Adler

Das musikalische Chamäleon präsentiert sich in immer neuen Facetten. Das erste englischsprachige Album der Mannheimer Künstlerin. Fernab jeglicher Klischees




Die Sängerin, Songwriterin und Entertainerin Silke Hauck hat sich mit anderen Musikerinnen und Künstlerinnen der Mannheimer Szene abseits gängigen Schubladendenkens etabliert. Pop, Jazz, Blues - die als deutsche Norah Jones gehandelte Künstlerin ist ein musikalisches Chamäleon, das sich immer wieder in neuen Facetten präsentiert.

Neben der Coverversion von Billie Holidays "God bless the child" setzt sie nach Produktionen wie "Let the wind change" (1992), "Diese Nacht noch ein Tag" (1997), "Eiskalter Engel (1999), "LIEDERlichkeiten" (1999), "Ich lieb´ die Männer" (2002 ) mit den Eigenkompositionen auf "mellow blue" neue Eckpfeiler ihres musikalischen Schaffens.

Mit Unterstützung von zahlreichen MusikerInnen , u.a. Yvonne Betz, Sydney Youngblood usw. entstand in einjähriger Arbeit das minimalistisch instrumentierte Album der Frau mit der betörend-rauchigen Stimme. Mit dem Bremer Label "Starfish-Music" wurde ein Partner gefunden, der die CD bundesweit vertreibt.

AVIVA-Tipp: Nicht von dem eher etwas unglücklich gestalteten Coverfoto abschrecken lassen - Silke Hauck ist keine Tussi. Die Frau kann wirklich singen!

"That skinny white chick. Sheeeee can sing! "(The Weather Girls)

Neben ihrer Arbeit als Musikerin hat Silke Hauck noch ein Buch herausgeben: "Keiner ist zu blöd, ein Schwein zu sein."

Mehr zur Künstlerin im Netz:
www.silkehauck.de

Silke Hauck
Mellow Blue

Label:
Starfish-Music. VÖ:
Bestellung gegen Vorkasse, 15,- Euro inkl. Versandkosten bei:
Michael Bundt Musikverlag
bestellung@silkehauck.de



Music

Beitrag vom 15.09.2004

Sharon Adler