Alanis Morissette: Under Rug Swept - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Music



AVIVA-BERLIN.de im Juli 2021 - Beitrag vom 24.09.2002


Alanis Morissette: Under Rug Swept
Elise Dodelin

"Ich glaube an Beziehungen jeder Art, aber besonders romantische Beziehungen sind der beste und sicherste Weg, unsere Seelen sichtbar werden zu lassen."




"Ich glaube an Beziehungen jeder Art, aber besonders romantische Beziehungen sind der beste und sicherste Weg, unsere Seelen sichtbar werden zu lassen." Auf der aktuellen CD wirkt Alanis sehr stark und selbstbewusst. Gleichzeitig bringt sie in ihren Songs ihre intensive Emotionalität zum Ausdruck.

Alanis erzeugt mit ihren Texten "you owe me nothing in return","narcissus", "a man" eine berührende und dynamische Stimmung.

"Under rug swept" hat sie als Therapie für ihre beendete Beziehung produziert. Das Album von Alanis behandelt deshalb das immer wieder spannende Thema Mann und Frau in allen Facetten. Dabei bleibt die Künstlerin immer poetisch und wahr:
"I embrace you for your faith in the face of adversarial forces that I represent" oder "surrendering".
Alanis: "Ich mag die Idee, dass "er" aus der Vergangenheit mit mir spricht, und ich "ihm" aus der Gegenwart antworte."

"Under rug swept" liefert einen Einblick in die Kraft der weiblichen Seele.

Zusätzlich zu ihrer musikalischen Karriere entdeckte Alanis Morissette ihre Liebe zu Film und Theater. So drehte sie als Regisseurin ihre eigenen Videos zu "So Pure" und "Unsent" und übernahm eine Rolle im Kinofilm "Dogma", in der HBO-Serie "Sex and the City" und im Off-Brodway-Stück "Vagina Monologues".



Label: Warner Music
Diese CD können Sie online .
Außerdem finden Sie dort Hörproben zu dieser CD!


Music

Beitrag vom 24.09.2002

AVIVA-Redaktion 






AVIVA-News bestellen
  AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter




Kooperationen

Begine