Aretha Franklin - So Damn Happy - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Music



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 07.10.2003


Aretha Franklin - So Damn Happy
Jana Scheerer

Aretha ist so verdammt glücklich - und das ist auf ihrem neuen Album deutlich zu hören. Diese Musik ist ideal für Sofa und Badewanne. Und Burt Bacharach steuert auch einen Song bei




"So Damn Happy" ist nach eigenem Bekunden Aretha Franklins bestes Album der letzten zwanzig Jahre. Recht hat sie - nach fünf Jahren des Wartens kommt sie mit einer Musik zurück, die warm und beschwingt zugleich ist.

Wie glücklich Aretha Franklin ist, wird in den Titeln der neuen Songs mehr als deutlich: "Wonderful", "You are my Joy" und "Good News" sprechen eine deutliche Sprache. Das ist unkomplizierte Wohlfühlmusik mit Anspruch.

In den Vereinigten Staaten beglückte die Künstlerin schon New York, Atlanta, Detroit, Chicago, Boston and Washington DC - und wird hoffentlich auch bald in Deutschland zu hören sein. Das würde uns wirklich - na was wohl - verdammt glücklich machen.




Aretha Franklin
So Damn Happy

BMG, Oktober 2003
22,00 €
ISBN/EAN 828765527927004004862008"



Music

Beitrag vom 07.10.2003

AVIVA-Redaktion