WorldWomenWork 2003 - Birgit Gantz-Rathmann - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Women + Work



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 24.02.2003


WorldWomenWork 2003 - Birgit Gantz-Rathmann
AVIVA-Berlin

Konferenz-Erwartungen und -Impressionen von Birgit Gantz-Rathmann, Head of Social Affairs, Health Care, Equal Opportunities Deutsche Bahn AG Berlin





AVIVA-BERLIN: Warum sind Sie hier? Welche Erwartungen haben Sie an den Kongress?
Birgit Gantz-Rathmann: Ich bin hier, weil ich selbst weiß, wie schwer es ist, sich als Frau in männlich orientierten Bereichen durchzusetzen. Ich möchte Mut machen und auf der anderen Seite als Unternehmensverstreterin präsent sein. Ich denke, die Deutsche Bahn hat einiges in diesen Bereichen zu bieten.

AVIVA-BERLIN: Welche Topics und Workshops interessieren Sie am stärksten?
Birgit Gantz-Rathmann: Ich bin heute nur für die Podiumsdiskussion hier gewesen. Ich habe an der Veranstaltung insgesamt nicht teilgenommen.


AVIVA-BERLIN: Wie oder Wo sehen Sie die Zukunft von world women work (generell)?
Birgit Gantz-Rathmann: Ich finde es sehr positiv, dass die Netzwerkbildung zwischen aktiven jungen Frauen und älteren Frauen, die es vielleicht schon geschafft haben, gefördert wird. Ehrlich gesagt, diese Konferenzen vermehren sich im Moment meiner Meinung nach etwas zu sehr. Es wird zu oft das gleiche gesagt. Und was ein Stückchen fehlt, ist die Nachhaltigkeit und die Durchsetzung der Ideen, die ja sehr gut sind.



Women + Work

Beitrag vom 24.02.2003

AVIVA-Redaktion