Ausschreibung zum 16. open mike 2008 - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Women + Work
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

Frauensommer 2018 - Mythos 68 Finanzkontor_Banner Weiberwirtschaft
AVIVA-Berlin > Women + Work AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Infos
   WorldWideWomen
   Wettbewerbe
   Lokale Geschichte_n
   Schalom Aleikum
   Veranstaltungen in Berlin
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2018




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Juni 2018 - Beitrag vom 25.03.2008

Ausschreibung zum 16. open mike 2008
AVIVA-Redaktion

Der internationale Wettbewerb deutschsprachiger Prosa und Lyrik "open mike" bietet jungen AutorInnen ein Publikum und die Chance, Stipendien zu erhalten. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2008



Der diesjährige "open mike"-Wettbewerb der Literaturwerkstatt Berlin und der Crespo Foundation vergibt zwei Preise für Prosa und einen Preis für Lyrik. Eine AutorInnenjury wird die GewinnerInnen im Rahmen einer öffentlichen Lesung in Berlin ermitteln und Stipendien in der Gesamthöhe von 7.500 Euro vergeben. Darüberhinaus wird DeutschlandRadio Kultur ein Feature über die GewinnerInnen und ihre Texte produzieren.

Durch ein unabhängiges Lektorat werden die maximal 18 TeilnehmerInnen des Endausscheids ermittelt. Im Endausscheid, der im November 2008 in der Literaturwerkstatt Berlin ausgetragen werden wird, hat jede/r der 18 Autorinnen und Autoren 15 Minuten Zeit, um ihre oder seine Texte vorzustellen und die JurorInnen und das Publikum zu überzeugen.

Teilnehmen können deutschsprachige Autorinnen und Autoren, die nicht älter als 35 Jahre sind und noch keine eigene Buchpublikation vorzuweisen haben. Eingereicht werden kann entweder kurze Prosa bzw. ein in sich geschlossener Auszug aus einem Großtext oder Lyrik.
Die Texte selbst dürfen weder veröffentlicht noch zu einem anderen Wettbewerb eingereicht worden sein. Die Manuskripte müssen in zweifacher Ausfertigung als lose Blätter (ohne Heftung) eingesandt werden. Eine kurze Biographie mit Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse ist beizulegen. Eine Rücksendung der Manuskripte kann leider nicht erfolgen.
Auf den Manuskripten darf weder der Name noch ein Zahlencode, Kennwort o. ä. der oder des Absenderin/Absenders erscheinen.

Der Einsendeschluss der Texte ist der 15. Juli 2008. (Datum des Poststempels)

Die Teilnahmebedingungen für den 16. open mike finden Sie unter: www.literaturwerkstatt.org

Einsendungen unter dem Kennwort "open mike" an:
Literaturwerkstatt Berlin
Knaackstraße 97 (Kulturbrauerei)
10435 Berlin

Women + Work Beitrag vom 25.03.2008 AVIVA-Redaktion 





  © AVIVA-Berlin 2018 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home Seite weiterempfehlenSeite drucken