Business Plan - Wettbewerb f├╝r Sch├╝lerInnen - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Women + Work
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

Weiberwirtschaft Gr├╝nderinnenzentrale Die Pariserin ÔÇô Auftrag Baskenland
AVIVA-Berlin > Women + Work AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Infos
   WorldWideWomen
   Wettbewerbe
   Lokale Geschichte_n
   Schalom Aleikum
   Veranstaltungen in Berlin
   Public Affairs
   Kultur
   J├╝disches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2018




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Mai 2018 - Beitrag vom 24.11.2005

Business Plan - Wettbewerb f├╝r Sch├╝lerInnen
Sarah Ross

Der American German Business Club Berlin m├Âchte Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler dazu anregen, durch den Entwurf eines Business Plans ├╝ber ihre eigene und die Zukunft Berlins nachzudenken.



Dass der American German Business Club Berlin e.V. (AGBC) fest an die Zukunft der Jugend Berlins glaubt, macht er nun durch die Ausschreibung eines Wettbewerbs f├╝r Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler deutlich. Im Rahmen des ersten Business Plan Wettbewerbs f├╝r Sch├╝lerInnen 2005-2006 k├Ânnen die 15- bis 20-j├Ąhrigen TeilnehmerInnen ihre wirtschaftlichen F├Ąhigkeiten unter Beweis stellen und zeigen, dass sie ├╝ber ihre eigene Zukunft und die der Hauptstadt nachdenken, sowie die Verantwortung f├╝r diese ├╝bernehmen k├Ânnen. Vor diesem Hintergrund sollen die Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler einen tragbaren Business Plan erstellen. Langfristig gesehen soll der Wettbewerb fest in den Kalender der Berliner Schulen integriert und j├Ąhrlich wiederholt werden.

Der AGBC Berlin e.V. stellt den teilnehmenden Jugendlichen eine Vorlage zur Verf├╝gung, die Vorschl├Ąge zur Erarbeitung eines erfolgreichen Business Plans enth├Ąlt. Die Sch├╝lerInnen k├Ânnen entweder alleine oder in einem Team mit bis zu vier Mitgliedern an einem solchen Plan arbeiten. In der Umsetzungsphase k├Ânnen dann jedoch auch weitere Personen und Quellen herangezogen werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler im Alter von 15 bis 20 Jahren.

Die eingereichten Beitr├Ąge werden schlie├člich von einer Jury bewertet, die sich aus Berliner UnternehmerInnen und AkademikerInnen zusammensetzt. F├╝r die drei besten Business Pl├Ąne werden sowohl die Sch├╝lerInnen als auch deren Schulen mit einem ersten, zweiten und dritten Platz ausgezeichnet. Die Preise sind mit 1.200 Euro, 1.000 Euro und 800 Euro dotiert.

Und so sieht der zeitliche Ablauf des Wettbewerbs aus: Bis M├Ąrz 2006 m├╝ssen die Business Pl├Ąne aller TeilnehmerInnen eingereicht sein. Im April 2006 w├Ąhlt die Jury die FinalistInnen aus, und verleiht schlie├člich im Mai 2006 im Rahmen einer Gala-Veranstaltung offiziell die Preise.

Der Wettbewerb wird von folgenden SponsorInnen unterst├╝tzt: Froesch KG , Hetzer GmbH & Co. Automobil-KG, Home Concept International Ltd., John Lumborg, Michael M. Pannwitz, boscop eg, The Ritz Carlton Berlin, Dr. Roever & Partner KG, Touro College Berlin.

Weitere Informationen gibt es unter competition@agbc-berlin.de und bei Melissa Goss-Jentz, Telefon 0172-174 6903.

Women + Work Beitrag vom 24.11.2005 Sarah Ross 





  © AVIVA-Berlin 2018 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home Seite weiterempfehlenSeite drucken