Nachlese ADC Wettbewerb 2006 - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Women + Work
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

Weiberwirtschaft Gr├╝nderinnenzentrale Finanzkontor_Banner
AVIVA-Berlin > Women + Work AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Infos
   WorldWideWomen
   Wettbewerbe
   Lokale Geschichte_n
   Schalom Aleikum
   Veranstaltungen in Berlin
   Public Affairs
   Kultur
   J├╝disches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2018




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Juni 2018 - Beitrag vom 27.03.2006

Nachlese ADC Wettbewerb 2006
Ursula Schatzl

Entspannt und harmonisch gingen die beiden Jurytage f├╝r die 279 ADC JurorInnen zu Ende, seit Freitag standen die GewinnerInnen des diesj├Ąhrigen ADC Wettbewerbs fest.



Als Preise wechselten am Samstagabend auf der futuristisch gestalteten Gala-B├╝hne im Tempodrom insgesamt 12 goldene, 33 silberne und 100 bronzene N├Ągel den Besitzer, au├čerdem gab es noch 247 Auszeichnungen in den unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen.

Mit Gold pr├Ąmiert wurde nicht nur die HLX TV-Spot Kampagne von Satiremagazin "Titanic" und Agentur "Scholz & Friends" zur Bundestagswahl f├╝r "die Partei", auch die Bildzeitung erhielt Gold in der Kategorie Zeitungsgestaltung f├╝r ihren Titel: "Wir sind Papst".

Bei den Kinowerbefilmen siegte Renault mit "Crashtest" - dabei werden statt Autos ├╝berdimensionale Lebensmittel gegen die Wand gefahren, Testsieger ist ein Baguette. Imagewerbung des Autoherstellers zum Thema Sicherheit, intelligent und witzig umgesetzt. Wer am Nachmittag das neue Automobilforum des ADC besucht hatte, wusste, wie lange die Konzernspitze bei Renault gez├Âgert hatte, bis das Budget daf├╝r freigegeben wurde - schlie├člich ist in dem ganzen Spot kein Auto, sprich Produkt, zu sehen. Harte ├ťberzeugungsarbeit f├╝r den Leiter der Konzernkommunikation, die gerade durch gro├čen Erfolg beim Kinopublikum belohnt wird.
Goldgewinner gab es au├čerdem in den Kategorien Fotografie, Media, TV-Spots, Editorial, Events, Kommunikation im Raum und Digitale Medien.
"Dass die nichtklassischen Disziplinen dabei so pr├Ąsent sind, zeigt das neue Gesicht unseres Wettbewerbs", freut sich Michael Preiswerk als Vorstandssprecher des ADC. Herausragend waren das "Projekt Fox" f├╝r Volkswagen bei den Events, der O2 Messeauftritt "Medienwolke" auf der Cebit 2005 und die Website f├╝r adidas Sport Style Y-3. In der neu geschaffenen Wettbewerbskategorie "Integrierte Kommunikation" wurde allerdings keine einzige Medaille verteilt, denn keine der 476 Einsendungen erf├╝llte die Erwartungen der Fachjury, die sich in der zuk├╝nftigen K├Ânigsdisziplin der Kommunikation an Kampagnen aus dem internationalen Umfeld orientierte.
Gewinner in der Kategorie Fotografie ist der Kalender "Meissen ├╝ber 18", in dem weibliche Porzellanfiguren des Meissener Herstellers ungew├Âhnlich in Licht und Szene gesetzt sind.
Jury-Chairman Michael Conrad ist mit dem Gesamtergebnis zufrieden: "Innovative Strategien, frische Ideen und Exzellenz in der Ausf├╝hrung verleihen dem ADC Gold 2006 einen besonderen Glanz."
Auch die SiegerInnen des ADC Nachwuchswettbewerbs wurden w├Ąhrend der Gala auf die B├╝hne geholt und erhielten jeweils eine Einladung und ein Flugticket zu den Clio Awards in Miami. Sicher ein spannender Trip f├╝r die jungen deutschen Kreativen, die letztes Jahr dort im internationalen Umfeld zus├Ątzliche Auszeichnungen f├╝r ihre Arbeiten erringen konnten.
Die Spitzenpositionen im Kreativranking des gro├čen ADC Wettbewerbs 2006 belegen die Agenturen Jung von Matt, Scholz & Friends und Heimat. Entsprechend ragten aus so mancher Sakko-Brusttasche am Ende der Preisverleihung gleich mehrere N├Ągel in Gold, Silber und Bronze, die nach dem Motto: "work hard - play hard" bei der After Show Party geb├╝hrend gefeiert wurden.

Weitere Infos unter: www.adc.de

Women + Work Beitrag vom 27.03.2006 AVIVA-Redaktion 





  © AVIVA-Berlin 2018 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home Seite weiterempfehlenSeite drucken