Die Sprache des Herzens. Ab ab 21. Mai 2015 als DVD, Blu-ray und VoD. Verlosung - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 12.06.2015


Die Sprache des Herzens. Ab ab 21. Mai 2015 als DVD, Blu-ray und VoD. Verlosung
AVIVA-Redaktion

Regisseur Jean-Pierre Améris ("Die Anonymen Romantiker") erzählt die zu Herzen gehende, berührende Geschichte der taubblinden Marie, die von ...AVIVA verlost 2 DVDs




... einer Nonne aus ihrem inneren Gefängnis von Einsamkeit und Verzweiflung befreit wird.

Der Gewinner des Variety Piazza Grande Publikumspreises des Internationalen Filmfestivals in Locarno ist großes, emotionales Kino mit einzigartigen Bildern und Darsteller_innen, die lange im Gedächtnis bleiben – ein Film, der Spuren hinterlässt. Ariana Rivoire, selbst taub, spielt die Rolle der Marie mit unglaublicher Intensität. Isabelle Carré gibt der jungen Nonne Marguerite, die trotz aller Rückschläge immer daran glaubt, Marie helfen zu können, ein einzigartiges Gesicht.

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: Marie wird von ihrem Vater in ein Kloster gebracht, weil er sich nicht zu helfen weiß, denn Marie kann weder hören noch sehen. Aber damit überfordert sie bald auch die Nonnen – bis auf Schwester Maguerite. Langsam nähert sie sich dem Mädchen und öffnet vorsichtig ein Fenster zu einer Welt, die Marie vorher verschlossen war. Doch Marguerite weiß, dass sie sich nicht ewig Zeit hat, um Marie auf ein selbstbestimmtes Leben vorzubereiten, denn sie ist krank …

"Die Sprache des Herzens" ist ab 21. Mai 2015 als DVD, Blu-ray und VoD bei Concorde Home Entertainment erhältlich. Beide Versionen sind barrierefrei gestaltet und umfassen die deutsche Hörfilmfassung für Sehgeschädigte sowie deutsche Untertitel für Hörgeschädigte.

DIE SPRACHE DES HERZENS - DAS LEBEN DER MARIE HEURTIN
(franz. Originaltitel: MARIE HEURTIN)
F 2014
Regie: Jean-Pierre Améris ("Die Anonymen Romantiker", "C´est la vie")
Darsteller_innen:
Schwester Marguerite: Isabelle Carré ("Zwischen allen Stühlen", "Die Anonymen Romantiker", "Rückkehr ans Meer", "Herzen", "Claire – Se souvenir des belles choses"
Marie Heurtin: Ariana Rivoire
Mutter Oberin: Brigitte Catillon ("Maman und ich", "Barfuß auf Nacktschnecken", "Süßes Gift", "Ein Herz im Winter", "Die Vorleserin"

DVD-Facts
Bonus

Barrierefreie DVD: Inklusive deutscher Untertitel für Hörgeschädigte und deutscher Hörfilmfassung
Deutsche und Original-Kinotrailer
Programmtipps
Wendecover

Technische Ausstattung
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Sprache/ Ton: Deutsch DTS, Deutsch Dolby Digital 5.1
Sprache/ Ton: Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsche Untertitel für Hörgeschädigte (ausblendbar)
Laufzeit: ca. 91 Minuten + ca. 7 Minuten Bonus
FSK: ab 6 Jahre
Best.-Nr.: 20143
EAN-Code: 40 10324 20143 0

Blu-ray Disc-Facts
Bonus

Barrierefreie Blu-ray: Inklusive deutscher Untertitel für Hörgeschädigte und deutscher Hörfilmfassung
Deutsche und Original-Kinotrailer
Programmtipps
Wendecover

Technische Ausstattung
Bildformat: 1080p High Definition 1,85:1 (16:9)
Sprache/ Ton: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Sprache/ Ton: Französisch DTS-HD Master Audio 5.1
Sprache/ Ton: Hörfilmfassung für Sehgeschädigte
Untertitel: deutsche Untertitel für Hörgeschädigte (ausblendbar)
Laufzeit: ca. 94 Minuten + 7 Minuten Bonus
FSK: ab 6 Jahre
Best.-Nr.: 4038
EAN-Code: 40 10324 04038 1

(VÖ: 21.05./ Concorde Home Entertainment)


AVIVA-Berlin verlost 2 DVDs. Bitte senden Sie uns den AVIVA-Tipp aus unserer Rezension zu Barfuß auf Nacktschnecken mit Brigitte Catillon unter Angabe Ihrer Postadresse bis zum 30.07.2015 per Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de


Mehr zum Film unter:
www.SpracheDesHerzens-Film.de und auf Facebook

Quelle: Concorde Home Entertainment/© TMG


Gewinnspiele

Beitrag vom 12.06.2015

AVIVA-Redaktion