MEIN HERZ TANZT von ERAN RIKLIS. Ab 22. Oktober 2015 auf DVD - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

Ein Lied in Gottes Ohr
AVIVA-Berlin > Gewinnspiele AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2018




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im August 2018 - Beitrag vom 11.10.2015

MEIN HERZ TANZT von ERAN RIKLIS. Ab 22. Oktober 2015 auf DVD
AVIVA-Redaktion

Die Geschichte von Eyad, dem ersten und einzigen Palästinenser an einer Elite-Schule in Jerusalem. AVIVA verlost 2 DVDs und 2x Sayed Kashuas Roman TANZENDE ARABER



"Eran Riklis Film übt auf jeden eine große Anziehungskraft aus.
Ein tief empfundener, bewegender Film."
(Jerusalem Post)


Eyad ist sehr bemüht, sich seinen jüdischen Mitschüler_innen und der israelischen Gesellschaft anzupassen – er möchte dazugehören. Und dann ist da Yonatan (Michael Moshonov), er sitzt im Rollstuhl, ein Außenseiter wie Eyad. Schon bald entsteht zwischen den beiden eine ganz besondere Freundschaft. Sein Leben in Jerusalem nimmt eine Wendung, als sich die schöne Naomi (Danielle Kitzis) in Eyad verliebt. Eine Liebe, die gegenüber Familie und Freund_innen geheim bleiben muss. Naomi möchte gegen alle Widerstände zu Eyad stehen, und auch Eyad ist bereit, alles für Naomi zu tun. Auf seiner Suche nach Zugehörigkeit muss Eyad schließlich erkennen, dass er eine Entscheidung fällen muss, die sein Leben für immer verändern wird.

Eran Riklis ist einer der wichtigsten israelischen Filmemacher_innen. International bekannt wurde er vor allem mit seinen Filmen "DIE SYRISCHE BRAUT" (2004) und "LEMON TREE" (2008 Internationale Filmfestspiele Berlin, PANORAMA-PUBLIKUMSPREIS). Sein neuer Film "MEIN HERZ TANZT" beruht auf dem halb-autobiographischen Roman des in den USA lebenden Haaretz-Kolumnisten Sayed Kashua. Eran Riklis ist mit "MEIN HERZ TANZT" eine berührende filmische Parabel gelungen über die schwierige Suche nach Identität in einem Klima der gesellschaftlichen Stigmatisierung.

Schimon Peres schreibt auf seiner Facebook-Seite: "Nachdem ich diesen Film gesehen habe, bin ich voller Hoffnung, dass dieses Land noch schöner werden kann, wenn es ein Recht auf Vielfalt gibt und wenn wir die Verschiedenartigkeit jedes einzelnen Menschen anerkennen."

AVIVA-Tipp: Wie alle Filme Eran Riklis berührend, poetisch und dabei radikal politisch.

MEIN HERZ TANZT
(Dancing Arabs)

Israel, Deutschland, Frankreich, 2014, DCP, Farbe, 105 Minuten
Regie: Eran Riklis, Buch: Sayed Kashua
Mit Tawfeek Barhom, Yaël Abecassis, Ali Suliman, Michael Moshonov, Danielle Kitzis, Marlene Bajali, u.v.a.
Produktion: UCM, Riva Film, Heimatfilm, MACT Productions & Alma Film production
Im Verleih von NFP marketing & distribution* im Vertrieb von EuroVideo auf DVD und Video on Demand.

DVD
Softbox
Inhalt: Hauptfilm
Bonus: Behind the Scenes, Interview mit Eran Riklis, Kinotrailer

DVD Verleih
VÖ: 22.10.2015
EAN: 4009750214053
Best-Nr: 214051

DVD Verkauf: VÖ: 22.10.2015
EAN: 4009750214275
Best-Nr: 214273

Technische Daten:
Ton: DVD Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Originalfassung mit deutschen Untertiteln, Audiodeskription für Sehgeschädigte
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Länge: 100 min
FSK: Hauptfilm 6 (Übernahme beantragt)

Mehr zum Film unter:
www.meinherztanzt-derfilm.de


AVIVA-Berlin verlost 2 DVDs und 2x Sayed Kashuas Roman TANZENDE ARABER in der Taschenbuchausgabe erschienen im Berlin Verlag. Bitte senden Sie uns den AVIVA-Tipp aus unserer Rezension zu Der Personalmanager. The Human Resources Manager - a film by Eran Riklis mit Angabe Ihrer Postadresse bis zum 30.12.2015 per Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de


Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

Der Personalmanager. The Human Resources Manager - a film by Eran Riklis, DVD available 25.05.2012. AVIVA-Interview with the director

AVIVA-Interview mit Eran Riklis (2011)

Die syrische Braut

Lemon Tree

Eran Riklis im Interview (2008)








Quelle: NFP marketing & distribution

Gewinnspiele Beitrag vom 11.10.2015 AVIVA-Redaktion 





  © AVIVA-Berlin 2018 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home Seite weiterempfehlenSeite drucken