Sandra Brown - Warnschuss - Verlosungsexemplare - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 25.02.2009


Sandra Brown - Warnschuss - Verlosungsexemplare
Silvy Pommerenke

Als Detective Duncan Hatcher und seine Partnerin DeeDee Bowen an den Tatort gerufen werden, scheint alles klar: Elise,... AVIVA-Berlin verlost 3 Krimis




... Ehefrau des angesehenen Richters Laird, musste in Notwehr einen nächtlichen Einbrecher erschießen.

Allerdings gibt es zu viele Ungereimtheiten und der Instinkt der beiden Detectives sagt ihnen, dass etwas in diesem Fall nicht stimmen kann. Schnell geraten Duncan & DeeDee bei ihren Ermittlungen in zwielichtige Kreise, und die Spur führt zum skrupellosen Drogendealer Robert Savich, der Hatcher schon seit langem ein Dorn im Auge ist, da bisher jede Gerichtsverhandlung gegen ihn ohne Konsequenzen geblieben ist. Aber was hat das wohlhabende und achtbare Ehepaar mit diesem Mann zu tun? Ist es womöglich nicht so integer, wie es es die Öffentlichkeit glauben machen will?

Schließlich kommt der kernige und unerschütterliche Detective Duncan Hatcher auch noch fast wegen seines sexuellen Triebes zu Fall, denn als er auf Elise Lair trifft, verfällt er sofort ihrer Schönheit und ihrem Sex-Appeal. Beharrlich versucht er sich gegen seine Gefühle zu wehren, denn die immerwährende Frage lautet: ist Elise Opfer oder Täterin? Aber die blonde Schönheit lässt nicht locker und versucht immer wieder, Duncan auf ihre Seite zu ziehen, ihn von ihrer Unschuld zu überzeugen und ihm Beweise zu bringen, die jemand ganz anderes als Täter präsentieren würden. Vernebelt durch den Einfluss von Elise kann der Detective kaum noch in dem Fall objektiv ermitteln, wodurch er nicht nur mit seiner Partnerin DeeDee gehörigen Ärger bekommt. Wie so oft im Leben, ist aber nichts so, wie es scheint, und Hatcher findet immer neue Spuren, die letztendlich die einzelnen Mosaiksteine zu einem erstaunlichen Ganzen zusammenfügen ...

Weiterlesen auf AVIVA-Berlin: die Hörbuchrezension zu Sandra Browns – "Eisnacht" und die Rezensionen zu den Krimis "Crush" und "Rage"

Zur Autorin: Sandra Brown arbeitete mit großem Erfolg als Schauspielerin und TV-Journalistin, bevor sie mit ihrem Roman "Trügerischer Spiegel" auf Anhieb einen großen Erfolg landete. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten internationalen Autorinnen, die mit jedem ihrer Bücher die Spitzenplätze der "New-York-Times"-Bestsellerliste erreicht! Ihren großen Durchbruch als Thrillerautorin feierte Sandra Brown mit dem Roman "Die Zeugin", der auch in Deutschland auf die Bestsellerlisten kletterte – ein Erfolg, den sie mit jedem neuen Roman noch einmal übertreffen konnte. Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina. (Quelle: Verlagsinformationen)

AVIVA-Tipp: Sandra Brown ist eine Meisterin der Spannung, und vor allem in "Warnschuss" fährt sie zur Höchstleistung auf. Regelmäßig wird die LeserIn auf eine falsche Fährte geführt und die Zusammenhänge ergeben nur nach und nach einen Sinn. Bevor Brown sich dem Genre des Krimis zuwandte, schrieb sie vor allem Liebesromane. Dies lässt sich auch in ihrem neuesten Krimi nicht verleugnen, denn es findet sich neben des extrem spannenden Thrillers auch eine erotische Liebesgeschichte wieder, die allerdings zum Ende hin einen zu großen Raum einnimmt und extrem kitschig wird. Dies hätte sie guten Gewissens weglassen können!


AVIVA-Berlin verlost 3 Krimis. Bitte nennen Sie uns den Namen der Partnerin von Detective Duncan Hatcher und senden bis zum 10.03.2009 eine Mail an folgende Adresse: gewinnspiele@aviva-berlin.de



Sandra Brown
Warnschuss

Verlag: blanvalet, Januar 2009
Gebunden, 510 Seiten
ISBN: 978-3764503079
19,95 Euro


Gewinnspiele

Beitrag vom 25.02.2009

Silvy Pommerenke